1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Schriftgröße ändern - wo in meiner style.css?

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von teatime, 30. Juni 2009.

Schlagworte:
  1. teatime

    teatime Active Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich nutze das Theme von Greyfoto von Frank Bueltge. Gerne würde ich unter den Fotos auch noch etwas Text schreiben - aber der erscheint ziemlich groß im Post. Hier ein Beispiel: Hamburger Rathaus | kerstin-horn.de [Photographie]
    Wo und wie kann ich das ändern? Irgendwie sieht es so nicht gut aus, hat da jemand für mich einen Vorschlag?
    Hier als Anhaltspunkt der Teil der style.css in der ich glaube, dass die Änderungen vorgenommen werden müssen - bin mir aber nicht sicher, on es wirklich dort ist....


    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Vielen Dank für eure Hilfe,

    teatime
     
  2. koslowski

    koslowski Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2009
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    um etwas wiederzufinden wo du wie was ändern mußt solltest du dir Firebug im FF installieren.
    Dort kannst du Änderungen eingeben und sofort live im Browser sehen, was diese bewirken.

    Um bei diesem speziellen Post den Text unter dem Bild zu ändern schreibe ich in die style.css:
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Ergebnis: ein superkleiner, grüner Text unter dem Bild. :mrgreen:

    Das herauszufinden hat mit Firebug ungefähr 15 Sekunden gedauert.
     
    #2 koslowski, 30. Juni 2009
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juni 2009
  3. alchymyth

    alchymyth Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    3.959
    Zustimmungen:
    1
    mehr allgemein fuer alle texte (beitraege) im blog:
    style.css
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    die beste groesse musst du natuerlich selbst rausfinden
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden