1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Schriftgröße ändern

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von redx, 7. September 2012.

  1. redx

    redx New Member

    Registriert seit:
    7. September 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    nach einigen Selbstversuchen bräuchte ich jetzt doch eure Hilfe. Ich habe das Theme Fresh Ink Magazine. Nun ist die Schrift in der Sidebar viel zu klein - also nicht die Überschriften, sondern die Titel, die dann letztendlich in den Widgets angezeigt werden.

    Hier die Url: http://randkapitel.de

    (Was ich größer haben möchte, sind die ganzen Punkte wie "Allgemein" oder "Hallo Welt")
    Wo muss ich rumbasteln, um das zu erreichen?


    Nicht ganz so wichtig, aber ebenfalls schön wäre es, wenn ich auch die Überschriften in der Seitenleiste ein bisschen größer kriegen könnte (sprich: "Worum geht´s", "Impressum" etc.)

    Schon mal ganz lieben Dank im voraus
    redx
     
  2. koslowski

    koslowski Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2009
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    installier dir Firebug (deutsches Tut dazu) für Firefox. Dort kannst du dir anzeigen lassen welche Anweisungen bei welchem Element für die Schriftgröße zuständig ist. Es wird sogar angezeigt an welcher Stelle das in welcher CSS-Datei steht. ;)
     
  3. redx

    redx New Member

    Registriert seit:
    7. September 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    genau so ein Spielzeug hat mir offenbar gefehlt. Hat wunderbar funktioniert. Ganz lieben Dank für den Tipp! :D
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden