1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP 6.x Schriftgröße im Auszug (excerpt)

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von rudijahn, 29. September 2024.

1. rudijahn

rudijahn Well-Known Member

Ich würde gerne in meinem Theme (Opinion) die Schriftgröße im Textauszug anpassen. (Größe, Fett)
    Ebenso würde ich auch gerne die Links im Content färbig darstellen.
    Kann mir da jemand bitte mit den Befehlszeilen für das zusätzlich CSS weiterhelfen.
    Bitte - Danke!

2. uha

uha Well-Known Member

Wie soll das gehen, wenn wir die Seite nicht kennen?

3. KuSin

KuSin Well-Known Member

Warum willst Du die Seite kennen, wenn er doch das Theme nennt?

4. threadi

threadi Well-Known Member

Opinion ist ein kommerzielles Theme. Das wird hier vermutlich niemand extra kaufen um dir die Frage zu beantworten. Ein Link zur Seite, wie in den Forenregeln beschrieben, wäre hilfreich. Alternativ müsstest du dich für deine Frage an den Support deines Themes wenden, den du eigentlich mitgekauft hast.

5. uha

uha Well-Known Member

Ich kenne das Theme nicht. Soll ich mir deswegen das Theme installieren um ein Problem zu lösen, das nicht meins ist? :(
    Und wie threadi schreibt, ist es auch noch ein kommerzielles Theme.

6. SEpp55

SEpp55 Well-Known Member

Also in der letzten Anfrage vom TE (auch am 29.09. die letzten Wortmeldungen...) findet mal eine Site, die mit dem o.g. Theme erstellt wurde ..... LINK

Findet man im Profil des TE unter Beiträge ;)

Aber richtig, besser wäre in einer neue Anfrage, die URL angeben. Dann braucht keiner die alten Beiträge durchsuchen und letztendlich wären da noch die Forenregeln, die das vorsehen würden .....

7. rudijahn

Tut mir leid, dass meine Frage zu Diskussionen geführt hat. Meine Seite ist https://www.etzen-live.at.
    Ich dachte Beitragsauszüge (Excerpts) sind eh nichts Themeabhängiges und eher allgemein üblich.

8. rudijahn

Tut mir leid, dass meine Frage hier zu Diskussionen geführt hat.
    Meine Seite bezieht sich auf https://www.etzen-live.at
    Ich dachte so Beitragseinleitungen (excperpts) sind eh was allgemein übliches in einem Theme.

9. b3317133

b3317133 Well-Known Member

Wo genau auf der Seite sind diese Beitragseinleitungen bzw. Textauszüge zu sehen, deren Aussehen angepasst werden soll? Und welche Links in welchem Content genau sind gemeint? Am besten wäre wohl ein Screenshot mit entspr. Markierungen.

10. DummyGirl

DummyGirl Well-Known Member

und wenn du jetzt noch verraten würdest um welche texte es geht wären wir wieder einen schritt weiter. ;)

11. rudijahn

12. b3317133

Startseite:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Nach Aufruf des Beitrages:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Das Theme nutzt den Textauszug offenbar etwas anders als klassische WordPress Themes, auch aus diesem Grund sollte man bei Fragen immer gleich entspr. Links und genaue Beschreibungen, was gemeint ist, direkt mitliefern. Angaben zu welche Links in welchem Content genau gemeint sind, fehlen weiterhin.

13. rudijahn

14. b3317133

Die Farbe des Links Mehr Fotos von diesem Festtag in der Fotosammlung … wird lt. aktuellem Inline-CSS Code vermutlich zentral irgendwo in den Theme-Einstellungen eingestellt und sollte dort angepasst werden statt über eigenes CSS. Wende Dich am besten an den Theme Support wenn Du das nicht findest.

#14 b3317133, 30. September 2024
    Zuletzt bearbeitet: 30. September 2024
  15. KuSin

KuSin Well-Known Member

Ja, sorry, mir fehlt hier einfach ein Sarkasmus-Smiley o_O

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden