1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Schriftgröße in style.css ändern

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von bruderleichtfuss, 17. September 2013.

Schlagworte:
  1. bruderleichtfuss

Hallo, ich habe schon herumgegooglet und bin auch hier im Forum unterwegs gewesen, aber meine style.css sieht irgendwie anders aus als in den Beispielen, die ich finde.

Ich möchte die Schriftgrößen in meinem Blog ändern, sowohl für Überschriften als auch für die eigentlichen Beiträge, auch für Text in der Sidebar, Kommentare usw.

Mein Theme heiß Zest und kommt von FThemes.

Ich poste unten mal die Bereiche der style.css, wo ich vermute, etwas ändern zu müssen.

Vielleicht kann mir ja einer von euch helfen, ich wäre euch sehr dankbar.

Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!

2. SirEctor

SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

Alle modernen Browser haben meist über die Taste F12 ein Developer-Tool. Damit kannst Du rausfinden, welche Class oder ID Du in der CSS ansprechen musst. In der entsprechenden Zeile musst Du dann den Wert bei font-size: .... ändern.

Am einfachsten sicherst Du Dir Deine style.css mal und testest ein wenig. Wenn Du was "kaputt" gemacht hast, lädst Du das Original wieder hoch.

3. bruderleichtfuss

Hatte mir schon im Vorfeld firebug heruntergeladen und mir das erst dank deiner Antwort genauer angeschaut. Genial, damit kann ich endlich, endlich so einige Design-Probleme lösen, die für mich bislang unlösbar schienen - Danke Dir!

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden