1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Schriftgröße in Tabelle - wie einheitlich ändern

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Christian S, 17. April 2014.

  1. Christian S

    Christian S Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Allerseits,

    auf meiner website gibt es einige Seiten mit mehr oder weniger langen Tabellen, z.b.:

    http://www.transeurope.de/wordpress/?page_id=483

    Das ist optisch zwar keine Meisterleistung, aber meinen Zweck erfüllt es (wer einen Tipp hat, wie ich das einfach optisch schön - gerne auch professioneller formatiert - darstellen kann, gerne!)

    Es gibt aber noch diese Seite mit kleinerer Schrift:

    http://www.transeurope.de/wordpress/?page_id=481

    Ich kann rumprobieren wie ich will, ich bekomme die Schrift nicht einheitlich größer. Ich kann schon nicht alles einheitlich markieren, dass "nimmt" der editor nicht. Markiere ich etappenweise und ändere ich dann die Schriftgöße wird der Befehl einige Male umgesetzt, dann haut es auf einmal die Formatierung komplett durcheinander und die Tabelle wird breiter als die Seite usw.

    Ich habe schon probiert, die Tabelle in eine pdf umzuwandlen und dann diese anzuzeigen, das habe ich leider auch nicht vernünftig hinbekommen. Nur einen Link setzen, damit die pdf dann im neuen Fenster angezeigt wird finde ich langweilig. Ich habe den Link auf die pdf jetzt mal drin gelassen.

    Wer hat einen Tipp?
    DANKE! und Grüße
    Christian
     
  2. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    du verwendest ein >> font-size: medium. Das musst Du mal richtig definieren. Hast Du die Tabelle in NetObjects gemacht? Also ersetze Deinen font-size: medium gegen z.B.
     
  3. Christian S

    Christian S Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    besten Dank für die Antwort. Ich hatte bisher nur versucht, die Tabelle über den Texteditor richtig hin zu bekommen. Die Tabelle stammt ursprünglich aus Frontpage :(.

    "font-size: medium" kommt zwar vor, aber nur Definition für die Überschrift. Für den eigentlichen Text geht es dann wie nachfolgend ersichtlich weiter. Für jeder Tabellenzelle heißt es dann:

    "<span style="font-family: Arial"

    Das kann ich doch nicht einzeln händisch ändern :???:


    Gibt es keinen Weg, den Texteditor, den ich verwende, davon zu überzeugen, für die ganze Tabelle die gleiche Schriftgröße anzuwenden und dazu die Zellen nicht höher als nötig zu machen?

    Danke!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden