1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Schriftgröße & Schriftart ändern

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Tobi252, 27. November 2011.

  1. Tobi252

    Tobi252 Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2011
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich möchte bei mehreren Webseiten meine Schriftart komplett auf Verdana umstellen. Ich weiß, dass man diese Einstellung in der Stylecheet.CSS Datei vornimmt, bin mir aber nicht sicher wo genau. Ist es möglich alle Texte (Titel, Kommentare, Body, etc.) mit einem Klick auf Verdana umzustellen?

    Zudem möchte ich die Kommentare und den Main-Text auf die Schriftgröße 13 umstellen (= ... em?). Ich kenne mich mit Programmierung nicht aus, daher wäre es nett, es so simpel wie möglich darzustellen.

    Ps. Wenn es natürlich ein Plugin gibt, welches einem die Arbeit abnimmt, wäre das natürlich fantastisch. Ich kenne da Plugin "TinyMCE Advanced", aber damit kann man nur jeden einzelnen Post verändern und nicht "alle" Texte (oder doch?).

    Gruß und danke
     
    #1 Tobi252, 27. November 2011
    Zuletzt bearbeitet: 27. November 2011
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden