1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Schriftgrösse und Farbe bei Fronten anpassen

Dieses Thema im Forum "Netzwelten" wurde erstellt von Soldoona, 25. Januar 2017.

Schlagworte:
  1. Soldoona

    Soldoona New Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Ich bin neu bei WordPress und habe eine ganz einfache Frage bezüglich Design-Anpassungen.
    Auf meiner Webseite gibt es verschiedene Schriftgrössen und Farben. Wie kann ich ablesen, welcher Container/welcher Code für die Gestaltung eines Elementes der Webseite zuständig ist, um dieses zu verändern. Ich möchte Schriftgrössen und Farben anpassen. Dies geht, indem man den entsprechenden Code in den Theme-Editor einfügt.
    Unter anderem verwende ich Firefox mit Firebug, der mir viele Angaben zur Programmierung und Gestaltung der Webseite liefert, ich aber nicht weiss, was wo ablesen.
    Vielen Dank für die Hilfe
    Philipp
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Genau mit Firebug kann man soetwas "ablesen". Wenn du das Element untersuchst, steht auch immer das dazugehörige CSS dabei.
    Ist aber keine WordPress Frage, von daher schieb ich ins Café.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden