1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Schwarzer Rand bei twenty sixteen

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von isd17, 5. Oktober 2015.

  1. isd17

    isd17 Member

    Registriert seit:
    16. September 2015
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, für die vielleicht blöde Frage, aber mir gelingt es absolut nicht, beim Twenty-Sixrteen Theme diesen schwarzen Trauerrand zu entfernen.
     
  2. Presskopp

    Presskopp Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. März 2011
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    0
    body {
    background:


    ...

    geht nicht?
     
  3. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2

    hi
    mutig, wenn du dann eine Testinstallation fährst, weil Twenty Sixteen nur auf WP 4.4 funktioniert :)

    unter Design => anpassen eine helle Hintergrundfarbe einstellen
     
  4. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.301
    Zustimmungen:
    84
  5. isd17

    isd17 Member

    Registriert seit:
    16. September 2015
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antworten. Das wusste ich nicht, das das Theme noch nicht unterstützt wird.
    Mir gefällt es deshalb, weil es recht einfach gehalten ist und ein Top-Menü besitzt. Das Twenty-Fifteen müsste ich ja dahingehend erst anpassen.
    Vielleicht hat ja jemand einen Tip für ein sehr einfach gehaltenes Theme zu dem ich dann ein Chld-Theme erstellen kann.

    Das Theme sollte folgendes haben:
    horizontales Menü
    Sidebar mit Widgest rechts
    einen farbigen Hintergrund und einen Site-Container mit variabler Breite mit einem weissen Hintergrund darauf (ich hoffe es ist verständlich was ich meine)
    Evtl. auch schon eine Slide-Funktion im Header

    Ich habe es schon mit dem Theme "Gravit" versucht, da bekomme ich es aber nicht hin, das der Content Bereich einen weißen Hintergrund hat und der Background der Seite farbig ist.
     
    #5 isd17, 6. Oktober 2015
    Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2015
  6. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Klingt irgendwie nach 80% aller Themes ;)

    Ich kann das Theme Hueman empfehlen, aber aus deinen Vorgaben werde ich nicht schlau ob es dem entspricht.
     
  7. isd17

    isd17 Member

    Registriert seit:
    16. September 2015
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe jetzt twenty-fourteen genutzt und angepasst. Das funktioniert. Danke.
    Ich werde mir aber auch "Hueman" nochmal näher ansehen, evtl. dann für ein anderes Projekt.
    Vielen Dank für die Hilfe.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden