1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Schwebendes Widget über den Seiten am Browser-Rand

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Jukosch, 7. April 2016.

Schlagworte:
  1. Jukosch

    Jukosch New Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gemeinde,
    nachdem ich jetzt schon den ganzen Abend gegoogdingst und in vielen Forenbeiträgen gelesen habe, aber keine Anwort fand, hier nun die Anfrage zum Problem:

    Bei modernen Seiten (Responsive-Design) sieht man neuerdings öfters Blöcke/Boxen/Widgets o.ä. am Seitenrand schwebend (fixed) (ich meine nicht die Social-Media-Buttons, die Erklärung dazu habe ich heute schon hundertmal gefunden). Aufgabe ist: Über der gesamten WP-Seite soll rechts am Rand mittig eine kleine Box sichtbar sein mit Link "Buchen Sie jetzt!" auf einer Hotelseite o.ä., bspw. also quasi eine Call-to-Action-Box am Seitenrand und man müsste auch bestimmen können, dass Sie auf bestimmten Seiten nicht angezeigt wird. Ja und am besten wäre, wenn man den Inhalt der Box auch noch individuell eingeben kann (Quelltext, Java-Script).

    Ich kann mir ja vorstellen, dass es dazu ein passendes Plugin gibt, aber leider habe ich keines gefunden. Wer kann helfen?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden