1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

"screenshoot" automatisch generieren - ist das möglich?

Dieses Thema im Forum "Netzwelten" wurde erstellt von Muckel, 6. Juli 2008.

  1. Muckel

    Muckel Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2006
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend zusammen,

    ich habe gerade eine Idee, weiß aber nicht, ob sie wirklich umsetzbar ist. und zwar habe ich zurzeit circa vier Webprojekte, die ich betreue. Nun möchte ich auf einer Seite diese Projekte darstellen.

    Um das zu machen, möchte ich ein Bild haben und darunter Information(en) zu der jeweiligen Seite. Das ganze könnte ich natürlich statisch machen, das mit dem Bild - aber genau das möchte ich nicht, da sich das Layout das ein oder anderemal doch ändert, wo ich noch nicht einmal daran beteiligt bin.

    Daher meine frage, ob es möglich ist, von der jeweiligen Seite, ein art screenshot automatisch zu generieren und dieses Bild dann wieder einzubinden. So das es sich selbsständig aktualisiert, nach so und so viel Minuten/Stunden/Tagen...

    Ist das irgendwie möglich?

    Gruß Muckel
     
  2. codestyling

    codestyling WPD-Team

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    1.904
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du diesen Dienst benutzt, sollte es möglich sein websnapr - Website Thumbnails For Your Site
    Allerdings ist ein wenig PHP zu Ansteuerung über Snoopy nötig oder du liest dir die Bedingungen durch, wenn man registriert ist.
     
  3. Muckel

    Muckel Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2006
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Über so einen Dienst würde ich ungerne arbeiten. Und was meinst Du mit Snoopy in zusammenhang mit PHP?

    Gruß und Danke
    Muckel
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden