1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Scrollbar bei Widgets hinzufügen

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von muelli97, 28. Mai 2013.

  1. muelli97

    muelli97 Member

    Registriert seit:
    30. April 2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Möchte bei dem Widget "Letzte Beiträge" eine Scrolleiste einfügen, also so, dass per default nur 10 Beiträge erscheinen, man aber scrollen kann um weitere zu sehen. Also eigentlich ein Frame mit den letzten 20 Beiträgen, die dank der Scrolleiste aber nur soviel Platz benötig wie wenn nur 10 dargestellt würden.

    Auf die Idee es im "widgets.php" einzutragen bin ich auch schon gekommen.. Jedoch gibt es wesentlich einfacheres.. hat per Zufall, es schon einer einmal gemacht oder kann mir sonst sagen was ich tun muss?

    Falls es hilft: Ich verwende das Theme "Mantra"

    Danke und noch einen schönen Tag
     
  2. bloooming

    bloooming Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2013
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    das sollte mit ein paar Zeilen CSS zu schaffen sein. Poste mal einen Link zu der Seite mit dem Widget, dann kann ich dir ev. weiterhelfen.

    Cheers
     
  3. muelli97

    muelli97 Member

    Registriert seit:
    30. April 2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Danke hat geklappt. War ganz einfach, einfach im style.css des themes, bei den Einstellungen für den Widgetbereich (bei mir jetzt footer) folgendes hinzufügen:
    overflow: auto;

    greets
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden