1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Scrollbar seit Wordpress 5-Update bei Chrome verschwunden

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von plattenteller, 13. April 2016.

  1. plattenteller

    plattenteller Active Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2013
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Wordpress-Nerds!

    Um diese Website geht es: sludgeworm.de/Wordpress

    Ich habe gerade auf Wordpress 5 geupdatet und seitdem wird mir die Scrollbar auf der rechten Seite im Chrome-Browser nicht mehr angezeigt.

    Im Safari-Browser wird die Scrollbar wohl richtig dargestellt, mit Firefox habe ich diesbezüglich auch keine Probleme. Chrome selbst scheint nur mit besagter Website ein Problem zu haben, da die Scrollbars anderer Seiten problemlos angezeigt werden.

    Habt ihr eine Idee? Ich würde mich freuen!
     
  2. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Du hast nicht auf WordPress 5 geupdatet, sondern auf 4.5.
    Poste mal den Link zur Seite
     
  3. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Dein Theme verwendet einen Custom Scrollbar via CSS.

    Durch entfernen der folgenden Regeln aus der style.css wird der standard Scrollbar wieder angezeigt:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  4. plattenteller

    plattenteller Active Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2013
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    @Hille: Du hast natürlich völlig Recht, sorry! Die Website findest Du unter sludgeworm.de/Wordpress

    @mensmaximus: Vielen Dank, das war die Lösung! Ich hatte den Code zuerst bloß im Child-Theme gelöscht, was aber noch nicht funktioniert hat. Jetzt habe ich ihn im Child- und im Parent-Theme gelöscht und die Scrollbar ist wieder da.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden