1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

SEARCH - Feld im Widget modifizieren - WO???

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Vafel, 8. August 2013.

Schlagworte:
  1. Vafel

    Vafel Active Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich würde gern wissen, wo ich suchen muss, damit ich den Text im Widget für die Volltextsuche verändern kann. Im Theme oder in WP?

    Momentan ist es so, dass ich in der rechten Sidebar ein Widget platziert habe, welches mir das Suchfeld folgendermaßen anzeigt:

    suchfeld.jpg

    Ich würde gern den String "Search for:" komplett entfernen wollen. Leider habe ich keinen Plan, wo der Code dafür versteckt ist. Habe zwar schon überall gesucht, aber es ist wie verhext. Ich finde einfach nicht die richtige Datei, wo der Aufruf generiert wird.

    Hat jemand eine Idee?? Danke!
     
  2. Melewo

    Melewo Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2013
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    Redest Du jetzt von dem normalen Suchfeld oder von irgendeinem Suchfeld in irgendeinem Widget? Auf dem Bild erkenne ich das nicht so genau.

    Das normale Suchformular findest Du in der wp-includes/general-template.php, wenn Du dort nach function get_search_form suchst. Wo Du hingegen ein Suchfeld von irgendeinem Widget finden könntest, da solltest Du in den Dateien vom Widget nachschauen.
     
  3. Vafel

    Vafel Active Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ich meine das Suchfeld, was mir in den Widgets standardmäßig angeboten wird. Zumindest denke ich, dass es so eine "Standardsache" ist. Im aktuellen Theme habe ich nämlich nochmal extra eins oberhalb im Header. Hab ich auch erst später entdeckt. :roll: Falls das also mit dem Widget nicht klappen sollte, dann schalte ich es eben komplett ab. Ich schau trotzdem mal in den Dateien, die du genannt hast. Danke!

    Edit: Hab's gefunden, steht tatsächlich in der Datei drin. Dort lässt sich dann auch beliebiger Text einfügen. Danke nochmal!


    Thema kann geschlossen werden!
     
    #3 Vafel, 8. August 2013
    Zuletzt bearbeitet: 8. August 2013
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden