1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Search-Plugin zur Suche in hochgeladenen Dateien

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von svemalch, 21. Mai 2013.

  1. svemalch

    svemalch New Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich suche ein Search Plugin (habe nach ein wöchiger Suche nichts gefunden:(), welches es mir ermöglicht in hochgeladenen Dateien nach Wörtern zu suchen (z.B. in einem Worddokument).

    Es funktioniert ja einwandfrei nach z.B. "haus" in artikeln zu suchen, allerdings soll er mir zum Beispiel auch test.docx als Ergebnis wiedergeben (Inhalt des Dokument: "mein buntes haus")

    Ich hoffe mir kann diesbezüglich jemand weiterhelfen.
    Vielen Dank schonmal im Vorraus ;)

    svemalch :cool:
     
  2. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.972
    Zustimmungen:
    58
    vielleicht weißt du es sowiso, Wordpress hat nicht mit Word (Microsoft) zu tun,
    Word ist ein Textverarbeitungsformat sehr properitär (dh ansich codiert, ohne Word Programm nicht wirklich lesbar)
    Wordpress ist ein CMS System auf Webserver, die kein Word Programm installiert haben und auch nicht damit kompatible sein können (meist zb Linuxserver usw), dank Microsoft Lizenz.
    also hat deine Idee nicht wirklich was mit Wordpress zu tun und wird auf einem Server auch schwer umsetzbar sein, aja und ist auch nicht wirklich sinnvoll, da es auch Internetnutzer gibt die NICHT Word als textverabeitung verwenden.
     
  3. svemalch

    svemalch New Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal danke für die Antwort,
    das Wordpress nichts mit Word zu tun hat habe ich mir fast gedacht ;)
    Das mit dem Linuxserver hat ja ansich nichts mit dem Problem zu tun. Auch in einem CMS System welches auf einem linuxserver läuft ist es möglich word-dateien hochzuladen (oder etwa nicht?!)
    Naja meine Idee hat schon etwas mit Wordpress zu tun, da es ja NICHT nur um Word-Dokumente geht, sondern zum Beispiel auch um .pdf. Also allen Datentypen die lesbaren Inhalt besitzen. Und genau darum geht es ja, wenn diese Dateien sich in der Mediathek IN Wordpress befinden, denn genau dann soll das Suchplugin auch in diesen Dokumenten suchen. Das hat meiner Meinung nach schon etwas mit Wordpress zu tun. Aber wenn das anhand der Microsoftlizens nicht geht ein soclhes Plugin zu entwicklen hat sich die "Lösung" Wordpress erledigt.
     
  4. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    @svemalch: Gibt es denn ein CMS das sowas kann? Ich denke nicht...
     
  5. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.972
    Zustimmungen:
    58
    Wordpress hat einen definierten Content, der gut lesbar und durchsuchbar ist, Wordpress hat eine Mediathek um Dateien diverse Formate als Link (bilder darstellbar) in den Content einzubinden, so wie üblich bei vielen CMS.
    seit 20 Jahren Internet ist es unüblich, das man PDF und (ganz extrem) DOCx lesbar im HTML hat, weil beides einen ganz anderen Zweck hat, und daher auch PDF und noch mehr DOCx nichts mit Wordpress zu tun hat.
    aber da du weißt das muss ein CMS können, sie wie es viele anderen CMS gibt die das auch nicht können. liegt es nur an dir das so etwas GENIALES wir Word Documente im Internet durchsuchbar zu machen, als Plugin entsteht und dann frei für die Menschheit zur Verfügung gestellt wird, Bill Gates freut sich sicher, das du das ermöglichst.
    aja falls du es nicht weißt, Plugins werden für Wordpress mit PHP entwickelt, aber auch da sollen wir wahrscheinlich wissen, das du das natürlich kennst.

    Linus Thorwalds meinte damals als er am Anfang über Linux und Open Source plauderte: Linux / OpenSource (ich: Wordpress) ist frei für Alle Menschen verwendbar, jedoch sucht sich solch Freie Software seine Verwender selbst gut aus.
     
  6. svemalch

    svemalch New Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    genau das wollte ich ja nur wissen!

    @shadow ok danke für die sehr freundlich und unsarkastische antwort
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden