1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Seit WP 3.1 ist die Domainmapping-Übersicht weg

Dieses Thema im Forum "Blog-Netzwerk" wurde erstellt von csign, 6. April 2011.

  1. csign

    csign Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. August 2007
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    seit ich auf WP 3.1 geupgraded habe, ist im Backend die Übersicht des Domainmappings weg.

    Siehe hier "Schritt 8":
    http://faq.wordpress-deutschland.org/blog-netzwerk-domainmapping/

    In keinem Unterblog und auch nicht als "Netzwerkadministrator" sehe ich irgendwo irgendetwas von meinem Domainmapping mehr, um das z.B. zu bearbeiten.

    Als "Netzwerkadministrator" kann man noch unter "Blogs":
    http://...../wp-admin/network/sites.php

    als Optionen "mapping" anhakeln ... aber in der Spalte "Mapping" neben den Blogs steht rein gar nichts, obwohl meine Blogs definitiv gemappt sind - funktioniert ja auch, nur eben ist im neuen WP3.1-Backend davon alles weg, in der Vorgängerversion 3.0.6 hatte ich das alles noch im Dashboard.

    Wie bekomme ich das jetzt wieder her?

    Danke.
     
  2. csign

    csign Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. August 2007
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    0
    Ok, es gibt eine neue, WP3.1 kompatible Version des Plugins:

    http://wordpress.org/extend/plugins/wordpress-mu-domain-mapping/

    Damit die alten Dateien auf dem FTP überschreiben.

    Damit erscheinen dann als "Netzwerkadministrator" unter "Einstellungen" zwei neue Menüpunkte "Domainmapping" und "Domains".

    Alles paletti :)