1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Seit WP Update 5.5 funktionieren keine Animationen mehr

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von ity, 13. August 2020.

  1. ity

    ity Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Hallo liebes Forum,

    wir haben gestern auf WP Version 5.5 geupdatet und nun funktionieren sämtliche Fade In Animationen unter Elementor nicht mehr. Das komische ist, selbst wenn ich die Animationen ausschalte, werden die Elemente nicht angezeigt. Im Elementor Editor funktioniert alles wunderbar. Schaue ich mir das Ergebnis allerdings im Browser an, tut sich nichts.

    Kennt jemand dieses Verhalten oder hat jemand ähnliches Problem? Benötigen dringend Hilfe. Danke!

    Systemkontext:
    Siteground Hosting
    WP v. 5.5
    Elementor v. 2.9.14
     
  2. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    In der regel (ausnahmen bestäigen die Regel) hat WP nichts mit den Animationen mit Elementor zu tun.
    Verwendet ihr ein cach plugin?

    Link zur seite würde auch helfen... und wo die animation ersichtlich ist.
     
  3. Also ich habe keinerlei Probleme mit den 15 umgestellten Seiten, auch nicht bei den mit Elementor erstellten.
     
  4. ity

    ity Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Hmm.. ich habe bereits alle Plugins deaktiviert - ohne Erfolg.
    Habe gerade herausgefunden, dass wenn ich die Bewegungseffekte auf "Vorgabe" setze, die Elemente zumindest wieder zu sehen sind.
     
  5. ity

    ity Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Habe jetzt ein Backup restore durchgeführt. Ich werde das mal stagen, weiter beobachten und versuchen es zu beheben. Ich poste hier meine Erkenntnisse, falls jemand ähnliche Probleme hat.
     
    Henk1060 gefällt das.
  6. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    In WP 5.5 wurde jquery Migarte entfernt. Sollte das Theme eine jquery Funktion nutzen, die es heute nicht mehr gibt (z.B. live()) führt das nun zu einem Fehler und subsequente jquery Funktionen werden nicht mehr ausgeführt. Die Entwicklerkonsole eines Browsers kann Auskunft über solche Fehler geben.
     
  7. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.638
    Zustimmungen:
    1.778
    Diese jQuery Migrate Änderung wird wohl viele Websites mit älteren Themes betreffen, also bei solchen "legacy sites" neben dem Plugin Classic Editor jetzt auch noch ein zweites extra Plugin Enable jQuery Migrate Helper installieren oder die Themes umprogrammieren...
     
  8. ity

    ity Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Danke für eure Antworten. Tatsächlich lag es am Theme welches wir benutzen. "Uncaught ReferenceError: jQuery is not defined" wurde als Fehler ausgespuckt.
    Dieser Ansatz hier war als Zwischenlösung hilfreich:
    https://elementorcodes.com/fix-jquery-not-defined-error/

    Allerdings haben die Theme Entwickler bereits ein Update veröffentlicht, welches den Fehler ebenfalls behoben hat.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden