1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Seit WP Update Fehler "Seite funktioniert nicht" HTTP ERROR 500

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von coconut-couture, 17. Juni 2016.

  1. coconut-couture

    coconut-couture New Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    langsam bin ich total verzweifelt. Im April fuhr ich den Update zu WP 4.5. Hier schien schon irgendetwas schief gegangen zu sein, denn die Seite ladete auffällig lange und am Ende stand dort nicht, dass das Update erfolgreich war. Dennoch war im Anschluss 4.5 installiert.

    Von da an ließ sich meine Seite nur noch sporadisch laden. Meist erreichte man die Home Seite. Alle Menüseiten waren auf dem Mac (Browser Safari, Firefox u. Chrome getestet) jedoch weiß. Durch mehrmaliges Aktualisieren der Seite erschien der Inhalt. Ob die Seite funktionierte hing wohl vom Endgerät u. Browser ab, denn mein Vater konnte mit Linux alles problemlos ansehen und verkaufte mich tagelang für blöd. Auf meinem Smartphone (Samsung) mit Chrome Browser lässt sich auch die Frontpage nicht öffnen, hier kommt "Seite Coconut Couture funktioniert nicht; www.coconut-couture.com kann die Anfrage momentan nicht verarbeiten". Error 500.

    Zunächst habe ich alle Plugins deaktiviert. Daran lag es nicht. Beim Googlen habe ich gelesen, man soll versuchen in den Einstellungen die Permalinks zu verändern, sprich, sich die eigene Einstellung merken, dann auf Standard setzen, dann zurück zur eigenen Einstellung.
    Dies hat den Crash allerdings noch verschlimmert. Ich erreiche meine Seite jetzt auch mit dem Mac gar nicht mehr, es kommt immer nur die weiße Seite und beim Smartphone die Fehlermeldung. Meinen Admin Bereich erreiche ich glücklicherweise noch, es ist also nicht der typische "weiße-Seite Fehler". Es funktioniert nun also auch nicht mehr, Seiten durch akutalisieren zum Vorschein zu bringen. Habe Angst, die Website jetzt komplett geschrottet zu haben.

    Ich wünschte, man könnte die Homepage ohne viel FTP Wissen "reparieren". Hoffe immer noch, dass es Tricks gibt die ich in meinem Admin Bereich anwenden kann. Bin zwar schon fleißig am Lernen, trotzdem kenne ich mich mit FTP und Codes noch nicht aus. Oder gibt es jemanden der sich so gut mit Codierung auskennt, dass er mal reinschauen würde und das Problem direkt in meinen Codes beheben kann?!

    Danke für eure Hilfe!! Freue mich auf euer Feedback.
     
  2. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Als erstes würde ich das Theme aktualisieren. Du verwendest die Version 3.3.7, aktuell gibt es die Version 3.7.3.
     
  3. coconut-couture

    coconut-couture New Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke, erledigt! Sehen kann ich leider immer noch nichts ((-: Was nun?
     
  4. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Hoster anschreiben bzw. einen Blick in die error.log werfen
     
  5. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Ist das immer noch der Fall? Bei mir läuft die Website problemlos auf verschiedenen Geräten mit verschiedenen Browsern. Leere einmal die Browser-Cache.

    Ein Error 500 bedeutet normalerweise, dass ein Server-Problem besteht. Also das machen, was Hille geraten hat.
     
  6. coconut-couture

    coconut-couture New Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    jetzt wisst ihr warum ich so verzweifelt bin!!! :sad:
    Mein Vater erklärt mich auch für verrückt weil es bei ihm geht. Aber ein Arbeitskollege hat von sich aus meine Seite besucht und mich darauf angesprochen, dass sie kaputt ist. Genauso einige andere Personen die ich testen lies. Auf meinen Geräten funktioniert es nach wie vor nicht. Seit gestern gar nicht mehr, seit ich daran rumgedoktort habe (Permalinks).

    Meinen Hoster habe ich natürlich schon kontaktiert. Es liegt nicht am Server, er kann mir auch nicht helfen. Cache habe ich auch schon geleert.

    Das Problem ist defitiv beim Update entstanden.

    :(
     
  7. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    1) Ich getraue mich nicht zu fragen... Trotzdem: Hast Du ein Backup der Website vor dem Update?

    2) Vielleicht wurden das Update unvollständig geladen. Ich würde deshalb die neueste Version von WordPress noch einmal mit FTP auf den Server laden.
     
    #7 Edi, 18. Juni 2016
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2016
  8. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.988
    Zustimmungen:
    198
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden