1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Seite als Entwurf nicht online!

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von bene1981, 8. März 2011.

Schlagworte:
  1. bene1981

    bene1981 Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    habe folgendes Problem: ich möchte, dass das Impressum der Website (http://siebter-himmel.com) zwar über den Link im Footer erreichbar ist, aber nicht im Haupt-Menü angezeigt wird.

    Ich hatte das Impressum die ganze Zeit auf Entwurf stehen und da ich es ohne Probleme in der Online-Version der Webseite sehen konnte, dachte ich mir, dass alles gut is und jeder das Impressum auch so sieht wie ich. Fehlanzeige: habe nur durch die Crawler-Fehlermeldung von Google rausgefunden, dass mit dem Link was nicht stimmt. Und zwar sehe ich das Impressum, aber nur wenn ich als Admin eingeloggt bin. Für jeden anderen Besucher der Seite war es nicht aufzufinden.

    Habe das Impressum jetzt mal provisorisch als Sub-Menü unter Kontakt abgelegt damit es auch aufzurufen ist. Aber das ist ja nicht das was ich will: hätte gerne, dass das Impressum nur über den Footer-Link zu erreichen ist und eben nirgends im Hauptmenü auftaucht.

    Also, das mit der Entwurf Einstellung ging ja mächtig in die Hose. Jemand ne andere Idee?

    Verwendetes Theme: Boldy von site5 Grüße Bene

    [EDIT/GELÖST] Habs wahrscheinlich gerade selbst reausgefunden - Impressum einfach nicht als Seite anlegen sondern als Artikel.
     
    #1 bene1981, 8. März 2011
    Zuletzt bearbeitet: 8. März 2011
  2. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Deswegen heißt es ja auch Entwurf ;)

    Das Theme unterstützt doch die WP-Menüfunktion. Du kannst Dir also ein Menü erstellen, dass eben diese Seite dann nicht enthält.

    Den Link zum Impressum kannst Du dann ganz normal im Footer setzen.
     
  3. Domino5702

    Domino5702 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    2.634
    Zustimmungen:
    0
    Ich kriege vermutlich gleich wieder eins aufn Deckel, aber für mich ist ein Impressum genausowenig ein Artikel, wie auch ein Auto kein Picknickplatz im Grünen wird, nur weil ich es mitten im Wald abstelle. Die Leute, die WordPress entwickeln, haben sich schon was dabei gedacht, wenn sie grundsätzlich zwischen Seiten und Artikel unterscheiden - und das was Du vorhast, hatte zu keinem Zeitpunkt dabei eine Rolle gespielt, das garantiere ich Dir.

    Bitte, schau Dir zunächst mal an, wie Dein Menü eingesammelt wird, was für Befehle da eingesetzt werden, um es darzustellen, und ob es nicht eine Möglichkeit gibt, ein bestimmtes Teil da auszublenden.

    Ist keine Kritik, jeder hat mal angefangen, aber mir sträuben sich die Nackenhaare.

    LG Domi
     
  4. bene1981

    bene1981 Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute,

    danke für die Hinweise.

    @Domi: Das das Impressum kein Artikel ist, leuchtet mir ein. Werde versuchen ne elegantere Lösung zu finden. Bin leider was die ganze Programmierung angeht nicht der allerfitteste. Ein paar Sachen kann ich zwar (bin ja auch bis dahin gekommen wo sich die Seite jetzt befindet) aber bin leider kein Pro. Deshalb wollte ichs halt anders versuchen.

    @Infected: Das mit der WP-Menüfunktion klingt interessant. Was hat's denn damit auf sich???

    Danke und Gruß

    bene

    [EDIT/GELÖST] So, jetzt hab ich das mit der WP-Menüfunktion von der Infected gesprochen hat auch gerafft - das is ja fantastisch! Einfacher geht's wirklich nich. 1000 Dank für den Hinweis. Läuft.
     
    #4 bene1981, 8. März 2011
    Zuletzt bearbeitet: 9. März 2011
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden