1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP 5.x Seite Anlegen/Aktualisieren funktioniert nicht bei aktiviertem Permalink

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von DeCysos, 2. Januar 2019.

  1. DeCysos

    DeCysos New Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Liebe Leute,

    ich wende mich mal an Euch erfahrenen Wordpress'er ;) da ich derzeit nicht wirklich weiter weiß.

    Problem Darstellung
    Das anlegen und oder das aktualisieren einer Seite funktioniert leider nicht, sobald ich die Permalink-Option aktiviere, und es wird nur eine kleine Fehlermeldung ausgegeben.
    permalinks_wordpress.png permalinks_wordpress_seite_aktuallisieren.png

    Versuchte Lösungen
    • Umstellung der Permalink-Struktur
    • Deaktivierung aller Plugins
    Logbuch des Servers
    zeigt folgendes in der Zeit....

    Beim Laden der Bearbeitungsseite....
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Beim versuch die Seite erneut zu veröffentlichen/aktualisieren
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Folgende Konfiguration habe ich
    Webserver: Nginx
    PHP: version 7.3
    Plesk 17

    Nginx ist bzgl der Permalinks konfiguriert....
    Anhang: nginx.conf.txt

    Vielleicht hat jemand eine Lösung für mich wie ich das Problem beseitigen kann ohne auf die Permalink-Funktion zu verzichten, denn ohne das ich die Funktion aktiviert habe funktioniert auch soweit alles gut.

    PS: Bei Neu erstellten Seiten wird der Entwurf Automatisch gespeichert.
     

    Anhänge:

    #1 DeCysos, 2. Januar 2019
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2019
  2. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    hy,

    Nginx braucht hier noch eine anweisung für wordpress für pretty urls *
    mod_rewrite*
     
  3. DeCysos

    DeCysos New Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und vielen Dank für Deine Antwort.
    Leider verstehe ich diese nicht ganz so recht da doch der Apache nur mit mod_rewrite arbeitet war ich der Meinung und für Nginx habe ich bereits eingepflegt....

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Die Seite lädt ja für meine Gäste und für mich auch ganz normal, nur wie gesagt im Admin-Panel sind die Möglichkeiten eingeschränkt wie zb das Erstellen einer Seite oder aktualisieren.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden