1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP <5.0 Seite bearbeiten - Seitenattribute

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Christopher K., 13. August 2018.

  1. Christopher K.

    Registriert seit:
    22. Oktober 2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich bin von Automattic, jetzt auf ein eigenes System umgestiegen. Mein Theme ist das Plane. Ich konnte bisher auf dem free WP bei den Seitenattrubuten einstellen welches Template (Standardtemplate) ich benutzen möchte um somit die volle Breite zu nutzen. Das kann ich jetzt nicht mehr, und es blendet sich bei jeder Seite die Sidebar ein.

    Mir geht es also nur darum das auf meinen Seiten keine Sidebar erscheint, sondern nur auf meiner Beitragsseite.

    Könnt Ihr mir dabei helfen (ich bin zwar IT'ler aber webseiten habe ich immer andere machen lassen ;) )
    Danke
     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Gibt es ein Link zu deiner "neuen" Seite?
     
  3. nature225

    nature225 Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2017
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    36
    Link zur Seite?

    Wird whrsl. irgendeine Einstellung in deinem Theme sein
     
  4. Christopher K.

    Registriert seit:
    22. Oktober 2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Meine Seite ist fotografiewissen.de

    Diese Einstellung gab und gibt es nicht in dem Theme. wie gesagt beim Wordpresshoster Automattic (also die freeversion von Wordpress) ging es. Jetzt mit meinem eigenen System nicht mehr. Ich hatte im Netz gefunden, das man einmal ein anderes Theme aktivieren solle und dann wieder das alte, hat wohl bei denen auch funktioniert, leider nicht bei mir.

    Danke!
     
  5. Christopher K.

    Registriert seit:
    22. Oktober 2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Bei den Seitenattributen wird auch bei einem anderem Theme das nicht mehr angezeigt.
     
  6. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Es hängt vom Thema ab, ob das angezeigt wird.
     
  7. Sailor56

    Sailor56 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2017
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    104
    Mit CSS kann man den Sidebar ausblenden (für alle Seiten) - müsste dann allerdings Sidebar wieder auf 'ein' stellen nur für die Beitragsseite.
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Bin mir zwar nicht sicher, ob das jetzt so ist, wie du es brauchst, aber es sollte ein gangbarer Weg dahin sein.

    CSS bitte ins 'zusätzliche CSS' eintragen (vom Dashboard -> Design -> Customizer -> zusätzliches CSS)
     
  8. Christopher K.

    Registriert seit:
    22. Oktober 2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Bestimmt, ich verwende bei mir aber dasselbe und jetzt wird es nicht mehr angezeigt.
     
  9. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Ich hab mir gerade mal das Plane angeschaut, dort kann ich kein seperates Tempalte für Full Width erkennen.
    Was ich aber finden konnte ist: https://en.support.wordpress.com/widgets/#widget-visibility
    Ich vermute also kein extra Seitentemplate, sondern eine Einstellung direkt im Widget, falls dies für die "freie" Version überhaupt zur Verfügung steht.
     
    Christopher K. gefällt das.
  10. Christopher K.

    Registriert seit:
    22. Oktober 2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ja, danke Maxe.
    Full width wurde einmal genannt.
    Plane wird anscheinend anders ausgeführt als bei automattic. Bei meinem jetzigen konnte ich es nur über die visibility einstellen und auch da hab ich nicht alle Funktionen wie bei der Automattic-Installation, die scheinen im Hintergrund doch etwas mehr zu machen.

    Danke an alle!

    Edit SirEctor: bitte kein Vollzitat als direkte Antwort.
     
    #10 Christopher K., 16. August 2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. August 2018
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden