1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Seite bei bearbeiten ist leer

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von jördis, 5. September 2015.

  1. jördis

    jördis Member

    Registriert seit:
    5. September 2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich möchte Seiten bearbeiten und neue oder andere Texte eingeben. Soweit weis ich das es dafür 2 Optionen gibt. im Menü auf seite und dort bearbeiten, die ist leider leer. und 2. auf dem visual Composer, dort ist die seite auch leer. ich kann die Seite also nicht aktiv bearbeiten. hat einer eine Idee was da das Problem sein kann? ich kenne mich mit Wordpress nicht aus möchte das Problem aber beheben.

    ich danke euch schon mal
    lg jördis
     
  2. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Mal testweise alle Plugins deaktiviert? Wie hoch ist dein PHP Memory Limit?
     
  3. jördis

    jördis Member

    Registriert seit:
    5. September 2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    danke für die schnelle antwort, aber - was ist PHP und wo find ich das? es ist so, die seite wurde von jemanden erstellt und nun an mich weiter gegeben. ich kenne mich leider nicht nicht aus - stehe also ziemlich am anfang. ich hab hier mal ein screenshot eingestellt. ich hab ehrlich ka. ich verstehe nicht ganz, warum der Text beim bearbeiten nicht da ist.
    plugin.PNG
     
  4. chilidog

    chilidog Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2006
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    0
    Bezüglich PHP-Version + Memory-Limit, lade Dir mal das Plugin WP-Memory-Usage runter, installier und aktivier das, dann wird Dir im Dashboard Deine PHP-Version + Memory-Limit angezeigt, inkl. der momentanen Auslastung. Anschließend kannst Du ja es wieder deaktivieren. Eventuell kann man dann den Fehler eingrenzen.

    Du hast für diese Seite schon Administratoren Rechte, oder?
     
  5. jördis

    jördis Member

    Registriert seit:
    5. September 2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    die seite gehört klar Consulting, und sie hat mir den auftrag gegeben. reicht das nicht?
     
  6. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Hm, ich glaube du hast chilidogs Frage etwas missverstanden. Mit der Frage war gemeint, ob der Account, über den du dich in die WP Installation anmeldest Adminrechte, also die höchste Zugriffsberechtigung, besitzt.
    Nur der Admin kann überall zugreifen und alles ändern.

    Und das Bild von dir ist der Plugin Bereich, da werden keine Texte geändert, oder eingegeben. Doch ich vermute mal das dein Zugang Adminrechte besitzt, da du sonst nicht auf die Plugins zugreifen könntest.
    Man sieht das Aktualisierung der beiden Plugins Contactform7 und Under Construction zur Verfügung stehen.

    Es könnte auch sein, dass das Plugin Under Construction dazwischen funkt. Hast du das mal zum Test deaktiviert und geschaut, ob dann immer noch alles leer ist?
     
  7. jördis

    jördis Member

    Registriert seit:
    5. September 2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    also ich hab das deaktiviert, und ja jetzt kann ich da rein. ist das normal? solche Kopfnüsse? ich danke bis hier hin. ich hoffe das ich da auch arbeiten kann. DANKE :*
     
  8. chilidog

    chilidog Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2006
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    0

    Kann hin und wieder vorkommen, dass ein PlugIn dazwischen funkt. Eventuell hätte auch ein Update des PlugIns etwas gebracht, eventuell war es noch nicht WP4.3 kombatibel - insofern Du bereits diese Version installiert hast.
     
  9. jördis

    jördis Member

    Registriert seit:
    5. September 2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ich bin am haare raufen....plugin deakiviert, gut, kann zwar an der seite arbeiten, aber ich kann die besch.... Leerzeilen nicht löschen. dazu kommt. ich muss plugin aktivieren, damit die Darstellung der bilder korrekt ist. muss es wieder deaktivieren damit ich arbeiten kann....grrrr wer denkt sich denn so ein Schwachsinn aus? wozu sind denn diese plugins gut? im übrigen hab ich die aktuallisiert, nützt nichts. dann noch ein Problem. ich bearbeite die seite aber die Formatierung ist schrott, sieht auf der "offiziellen" seite mist aus. ich muss hier echt nur probieren und abschätzen. texte neben bilder kann ich auch nicht einstellen, geschweige denn schreiben, es klappt einfach nichts und ich könnt ko.... wie ihr seht bin ich auf 180 und nur noch wütend über so eine progammierte ...
    ach so...ich habe das "WPBakery Visual Composer" und nur so konnte ich dann bei seite bearbeiten auch arbeiten.
     
    #9 jördis, 7. September 2015
    Zuletzt bearbeitet: 7. September 2015
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden