1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Seite durch Autor erstellen ?

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Thorsten23, 25. August 2013.

  1. Thorsten23

    Thorsten23 Member

    Registriert seit:
    25. August 2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich verwende Wordpress als reines CMS. Also habe ich auf der Seite ausschliesslich Seiten, also keine Beiträge.
    Nun möchte ich für einzelne Seiten einzelne Autoren festlegen, so daß ein Autor genau die ihm zugewiesene Seite bearbeiten kann.
    Ich habe gelesen, daß dazu die Seite vom selben Autor erstellt sein muss, dennoch funktioniert das nicht. An andere Stelle war zu lesen, daß Autoren nur Beiträge (!) ändern können, die sie selbst erstellt haben, und Autoren generell keine Seiten erstellen oder bearbeiten können :|

    Hat jemand eine Idee, wie ich das mit Wordpress bewerkstelligen kann ?

    vielen Dank und freundliche Grüße
    Thorsten
     
  2. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Du kannst doch für jede Seite den Autor festlegen, auch nachträglich.
     
  3. Thorsten23

    Thorsten23 Member

    Registriert seit:
    25. August 2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    wow, das ging schnell ;)
    das ist nicht das Problem. Den Autor für die Seite habe ich geändert. Aber wenn ich mich mit der Rolle "Autor" anmelde, sehe ich ganz allgemein im Dashboard nur die Beiträge aber nicht die Seiten :confused:
     
  4. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
  5. Thorsten23

    Thorsten23 Member

    Registriert seit:
    25. August 2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    irre, das wars schon. Danke!!!

    Jetzt werd ich mich nur noch damit rumschlagen, warum nach dem Ändern der Permalinks auf was "sinnvolles" ein paar.htaccess und .htpasswd Dateien entstehen und ich a) plötzlich Benutzername und Passwort eingeben soll beim Öffnen der Seite und gleichzeitig b) dann plötzlich Images nicht mehr gefunden werden .. aber das ist eine andere Baustelle ... ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden