1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Seite erstellen mit Gedichten

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Joghurt92, 29. Juli 2022.

  1. Joghurt92

    Joghurt92 New Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebes Forum,

    ich bin neu hier und nicht 100% sicher, ob ich im richtigen Board bin. Falls nicht, bitte verschieben. Danke!

    Zum Thema: Ich möchte eine modernere Version von folgender Website erstelllen: https://www.lyrikmond.de/

    Meint ihr, dass ich damit mittels WordPress gut fahre oder gibt es andere Möglichkeiten? Falls das mit WordPress machbar sein sollte zu welchen PlugIns und Themes würdet ihr mir raten?
     
  2. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.302
    Zustimmungen:
    84
    Erstelle dir eine Subdomain und installiere dir Wordpress mit einem Theme deiner Wahl. Dann übe und lerne WP kennen.
     
    Gast 100035 gefällt das.
  3. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.360
    Zustimmungen:
    588
    WordPress ist Web 2.0 und 2022 irgendwie veraltet ;) modern ist web3 und Blockchain.

    bei dem alten web 2.0 liegt der Schwerpunkt auf Kommunikation, auf "mitmach web".

    Das ist alles nichts für deine alte web 1.0 mit friss oder stirb Gestaltung...

    Da web 2.0 in den letzten Jahren nichts für dich war . bringt WordPress dir relativ wenig. Die Erfassung von Gedichten im Gutenberg stelle ich mir gruselig vor und deine Backlinks, wenn es welche geben sollte - wird auch ein Spaß bei der Migration geben.
     
  4. Joghurt92

    Joghurt92 New Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Das ist nicht meine Website. Ich möchte eine eigene Website erstellen mit einer großen Anzahl an Gedichten (einige Tausend). Leider hilft mir deine Anmerkung hier nicht wirklich weiter.
     
  5. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.360
    Zustimmungen:
    588
    Warum zeigst du diese dann?


    Deine Beispielseite verwendet folgenden HTML Code

    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    in WordPress mit Gutenberg kommt so etwas raus:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Verständlich. WordPress ist das BESTE, was du verwenden kannst - ist ja schließlich KOSTENLOS
     
    Joghurt92 gefällt das.
  6. Joghurt92

    Joghurt92 New Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Damit ihr wisst wie ich es mir grob vorstelle. Ich habe in erster Linie das Problem, dass es eben sehr viele Gedichte sind. Diese sollten schön kategorisiert sein (SEO optimiert). Was fallen dir da für Plugins ein?
     
  7. Sorry, warum muss alles immer automatisiert sein? Wie soll denn ein Katalog aussehen, der Gedichte sortiert?
     
  8. threadi

    threadi Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2020
    Beiträge:
    2.012
    Zustimmungen:
    404
    Ich seh da ehrlich gesagt gar keinen so großen Aufwand das mit Wordpress umzusetzen. Die Gedichte könntest Du als Beiträge erfassen und die kannst Du dann beliebig ausgeben. Mit Filtern, mit Kategorien, Schlagwörtern. Wie Du willst. Dein Hauptaufwand wird wohl das Finden eines passenden Themes sein, damit Du das Frontend für dich gut gestalten kannst.

    Wenn Du dann ein neues Gedicht als Beitrag speicherst, kann sich die Ansicht je nachdem wie du sie konfiguriert hast, entsprechend aktualisieren.

    Da die Anforderung jedoch dermaßen allgemein ist, könnte ich dir kein Plugin oder Theme empfehlen. Eigentlich brauchst Du dafür nur ein Theme, kein Plugin ist zwingend nötig um das zu realisieren. Schau dich einfach mal bei den vielen Themes um, teste am besten etwas durch und finde was dir am ehesten zusagt als hier auf Empfehlungen zu hören die vlt. nicht deinen Nerv treffen.
     
    Gast 100035 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden