Seite - footer ändern

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von chipy, 13. Mai 2012.

Schlagworte:
  1. chipy

    chipy Member

    Registriert seit:
    29. Februar 2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich würde gerne bei meiner angelegten "impressumsseite" den Footer abändern und zb. das Facebook Plugin dort deaktivieren bzw. entfernen.
    Leider habe ich es noch nicht geschafft die einzelne Seite zu bearbeiten.
    Ist wahrscheinlich nur ein ganz kleiner Hinweis den ich brauche.

    Um diese Seite handelt es sich : http://jotbe-fotografie.de/impressum-2/

    Vielen Dank im Voraus. ;-)
     
  2. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    4.997
    Zustimmungen:
    3
    Mojn,

    also wenn es darum geht, das Widget nur auf einer bestimmten Seite auszublenden, hast du Zwei Möglichkeiten.

    Die einfachste wäre mit einem Plugin, wie diesen zum Beispiel.
    http://wordpress.org/extend/plugins/display-widgets/
    http://wordpress.org/extend/plugins/widget-logic/

    Oder ...

    Wenn du fit in Sachen php bist, die Lösung ohne Plugin einprogrammieren.
    Dies wäre zum Beispiel ein Tutorial, welches auf so etwas eingeht.
    http://blog.rutwick.com/show-or-hide-a-wp-widget-only-on-specific-pages
     
  3. chipy

    chipy Member

    Registriert seit:
    29. Februar 2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort,

    es handelt sich aber bei mir um ein Plugin :

    Facebook Like Box

    Muss ja auch irgendwie gehen?!

    VG
     
  4. herrfischer

    herrfischer Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2010
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    wenn du nur das facbook dingsbums auf der einen seite unsichtbar machen willst versuchs mal per css:

    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    (in die style.css)
     
  5. stevez

    stevez New Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    footer ändern

    da hat "herrfischer" ganz recht, einfach in CSS den Bereich oder Box mit "display:none;" unsichtbar machen, ist sehr leicht, und nimmt auch kein Platz mehr weg auf der Seite, oder in deinem Template "footer.php" öffnen und dort ganz löschen..

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Zaun, Doppelstabmattenzaun oder Gartentor in viel Farben und Höhen