1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Seite für Download von Mediendateien

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von mukiS, 3. Dezember 2018.

Schlagworte:
  1. mukiS

    mukiS Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2018
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe einen CustomerPostType "Dokumente" für jegliche Dateiformate erzeugt. Mit Titel, Beschreibung , Thumbnail, etc.... . Jetzt würde ich gerne mittels eines Befehls im Frontend auf die Datei in der Medienbibliothek verweisen, damit der Leser diese Datei herunterladen kann.
    Gibt es einen Befehl der den Link zur Datei im Upload-Ordner ausgibt.

    Derzeit löse ich das Problem, indem ich in die Beschreibung des CPTs einen Link zur Datei hineinschreibe. Das will ich den Redakteuren der Seite aber ersparen.

    Vielen Dank für eine Antwort.
    Grüsse Muki
     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
  3. mukiS

    mukiS Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2018
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Danke SirEctor,

    aufgrund deiner Antwort , habe ich erkannt , dass das Ganze ,so wie ich mir das vorstelle gar nicht existieren kann.
    Werde jetzt mal versuchen deinen Vorschlag zu verstehen ;)

    Mein Problem: ich will den Besuchern meiner Seite eine Download Area zur Verfügung stellen, in der sie zb. Bilder herunterladen können, die ich im Uploadordner habe.

    Diese Downloadbaren Dateien, will ich im Backend anlegen, in dem ich ein CPT "Dokumente" (inkl. custom fields wie Format, Beschreibung, Excerpt und Beitragsbild) anlege. Der Link zu dem Dokument soll jetzt nicht händisch über das Backend eingegeben werden, sondern soll durch zb: das Anlegen eines Beitragbildes (featured Image) im Backend entstehen.


    Grüsse Muki
     
  4. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.661
    Zustimmungen:
    1.783
    Einen Link zum Beitragsbild in voller Grösse bekommt man z.B. innerhalb der Seite bzw. der sog. WordPress "Loop" mit (ungetestet):
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Oder wenn man den ID des entspr. CPT Beitrags hat:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  5. mukiS

    mukiS Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2018
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Vielen herzlichen Dank ! das hatte ich gesucht.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden