1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Seite funktioniert nach Migration nicht

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von iguanna02, 24. November 2019.

  1. iguanna02

    iguanna02 New Member

    Registriert seit:
    24. November 2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich bin neu bei Wordpress... ich habe meine Seite lokal auf meinem Computer gebaut und diese gestern auf meinen Webspace hochgeladen- bzw hochladen wollen.
    Nachdem erst mal nichts funktionierte, wird inzwischen eine Startseite angezeigt. Nun habe ich aber mehrere Probleme:
    1. die ursprüngliche lokale wp-config.php ist mir verloren gegangen. Ich habe dann mit der config-sample eine neue erstellt. Allerdings weiß ich nicht, was ich für die Lokale Datenbank eintragen muss (die daten für die online habe ich auf dem server eingetragen)
    2.die Startseite wird zwar angezeigt, scheint jedoch lokale referenzen zu haben, und nicht im Web. Auf meinem Computer wird layout und Bilder korrekt angezeigt, auf anderen geräten jedoch ohne layout und bilder.
    3.in wordpress komme ich überhaupt nicht. weder auf dem server, noch lokal. die Anmeldemaske erscheint, jedoch danach
    "Fehler beim Aufbau der Datenverbindung" (in beiden Fällen werde ich auf den lokalhost geleitet)

    Bitte um Hilfe!! damit ich nicht alles neu bauen muss...
     
  2. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.141
    Zustimmungen:
    591
    Nach welcher Anleitung hast du die (nicht vollständige) Migration vorgenommen??
    Wie kann die wp-config.php verloren gehen?
    Auf welchem System hast du die lokale Wordpressinstallation gemacht? XAPMM, Laragon .......
    Davon hängt ab, wo z.B. die Datenbank lokal verwaltet wird.