1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Seite gehackt? Unzählige URLS mit Weiterleitung auf yourprofit1.com

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Munro22983, 12. Dezember 2016.

Schlagworte:
  1. Munro22983

    Munro22983 Active Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2014
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    hatte eben schon die Suche benutzt aber finde keinen aktuellen Beitrag zu meiner Problematik.
    Habe heute aus Zufall festgestellt, dass es haufenweise URLS aus meiner Domain heraus gibt, die auf yourprofit1.com weiterleiten.

    Beispielsweise: "MEINEDOMAIN/arbeit-von-zuhause-aus-test.html" und so weiter. Alle leiten auf die genannte Domain um, die eindeutig Spam ist. Selbst im Google Index findet man diese URLs. Wurde meine Seite gehackt? Ansonsten merke ich nichts. Werde direkt mal alle Passwörter ändern und so weiter.

    Gibt es Erfahrungen in dem Bereich?
     
  2. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.988
    Zustimmungen:
    198
    Hab die Seite nur so überflogen und habe folgendes gefunden ...

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Sieht ja schon mal nicht gut aus. Deine Seite ist wohl gehackt!
     
  3. Munro22983

    Munro22983 Active Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2014
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Oh...
    Wo genau hast du die Zeile entdeckt? Ich finde nämlich nichts.
    Hat mir jemand einen Rat, was ich nun tun kann? Eine Sicherung einspielen ist fragwürdig, da ich nicht einmal weiß, wie lange das schon so läuft...
     
  4. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.988
    Zustimmungen:
    198
    Auf arbeit-von-zuhause-aus-test.html habe ich die Zeile entdeckt.

    Du musst WordPress säubern und alles aktualisieren.
     
  5. Munro22983

    Munro22983 Active Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2014
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal danke für die Antworten.
    Im Moment sieht es aus, als wären die "fragwürdigen" URLs weg..

    Habe folgendes gemacht:
    - Update auf WP 4.7
    - Alle Seiten und Beiträge im Papierkorb und unnötige Entwürfe gelöscht
    - Alle Passwörter geändert (WP Admin, FTP, Hoster-Account)
    - I-Themes Security Plugin installiert

    Der Malware Scan sagt, dass alles clean ist.
    Rufe ich die Seiten wie oben erwähnt auf, kommen nun auch 404er.

    Was mir aber nicht klar ist, wie das ganze entstanden ist, bzw. wo die Ursache lag.
    Habe dazu ein neues Problem: Immer wieder beim Aufrufen einer Seite bekomme ich folgende Fehlermeldung:

    Fatal error: Allowed memory size of 268435456 bytes exhausted (tried to allocate 8388616 bytes) in /home/www/wordpress_062015/wp-includes/wp-db.php on line 1842

    Es reicht ein Klick auf "Neu laden" und dann geht alles. Habe den PHP-Speicher mit meinem Hoster aber schon seit langem auf 256 angehoben, da ich am Anfang Probleme hatte. Ein Plugin sagt mir auch, dass ich nur knapp 20% nutze...
     
  6. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.988
    Zustimmungen:
    198
    Deine Seite wollte in den Moment 268MB an Speicher nutzen, die er nicht hatte. Daher die Fehlermeldung.

    Das mySQL Passwort sollte man auch noch ändern.

    Am saubersten wäre es gewesen, alles zu löschen (außer wp-content und wp-config.php) und dann die Core Files frisch hoch zu laden.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden