1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Seite gehackt?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Ruccola, 29. Februar 2020.

  1. Ruccola

    Ruccola Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2011
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    2
    Hallo an alle,

    wenn ich am Iphone meine Seite abrufe werde ich auf eine Seite geleitet wo ich angeblich ein Iphone 11 Pro gewonnen habe.

    Am Ipad und am Desktop Rechner läuft die Seite ganz normal in allen Browsern.

    Hat das schon mal jemand gehabt? Was kann ich da tun - gibt es ein Plugin mit dem ich die Seite auf einen Hack prüfen kann?

    Vielen Dank im Voraus!
     
  2. pascal88

    pascal88 Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. September 2014
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    11
    Hi Ruccola,

    deine Website wurde auf jeden Fall gehackt. Ist das die einzige WordPress Instanz auf dem Webspace?
    Du solltest eine Neuinstallation durchführen, wie hier beschrieben:
    https://forum.wpde.org/threads/wss-php-gehackt.180961/#post-750981

    Wordfence oder der NinjaScanner / die NinjaFirewall wären empfehlenswerte Security Plugins.

    Gruß

    Pascal
     
    #2 pascal88, 29. Februar 2020
    Zuletzt bearbeitet: 29. Februar 2020
  3. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
    Sinnvoll wäre wie im verlinkten Post beschrieben vor allem das Herausfinden, warum und wie das passiert ist, und das Schliessen der Lücke und die Bereinigung der Hinterlassenschaften. Neuinstallation durchführen ist da nicht beschrieben und auch wenig zielführend, wenn man nicht weiss, woher der Hack kam.

    In der Beschreibung des Problems fehlt leider ein Link zur Seite, um ggf. mehr nachvollziehen zu können, theoretisch könnte auch einfach nur dieses eine iPhone verseucht sein...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden