1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Seite ist nicht erreichbar

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von mteepee, 30. Januar 2023.

  1. mteepee

    mteepee Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2012
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    9
    Hallo,

    ich habe mit Duplicator meine Seite von einem Server A auf den Serve B migriert. Das habe ich schon oft mit anderen Webseiten gemacht. Hat immer funktioniert.
    Nun stellt es sich so dar, dass ich zwar in mein WP Backend komme - dort ist alles in Ordnung.
    Aber wenn ich die Domain aufrufe komme ich nicht auf die Seite - stattdessen sehe ich nur eine leere Seite.
    Woher kommt das? Kann mir jemand weiterhelfen?
    Webhosting ist bei IONOS (nicht meine Wahl, sondern von der Freundin, für die ich die Webseite gebaut habe).

    Danke für eure Hilfe!
    Viele Grüße! Marco
     
  2. mteepee

    mteepee Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2012
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    9
    Liegt das vielleicht daran? Aber wie ändere ich die URL
    Die Domain lautet https://juwlierimlindenhof.de (also ohne www)
    Aber in der Wordpress Installation ists eben mit www?

    upload_2023-1-30_22-22-39.png
     
  3. mteepee

    mteepee Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2012
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    9
  4. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
    Lösche die Datei index.htm von All Inkl.
     
  5. mteepee

    mteepee Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2012
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    9
    Hi, aber auf all inkl liegt doch die Ursprungsseite, die dann auf die Ionos umgezogen werden soll.
    Ist die alte dann noch erreichbar? Was meinst du genau: erst index.htm löschen, dann Duplicator anschmeisen oder wie genau?
     
  6. mteepee

    mteepee Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2012
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    9
    Yes! Erreichbar. Ich habe die Index.htm Datei auf Ionos gelöscht. Funktioniert(e). Ich schmeiss aber alles nochmals runter und mach alles neu. Danke vielmals!!
    Liebe Grüsse
     
  7. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
    Die Datei index.htm stammt von All Inkl (siehe Inhalt) und stört bei IONOS, daher bei IONOS löschen und das Problem ist gelöst.
     
  8. mteepee

    mteepee Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2012
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    9
    und warum kann mir das bei IONOS niemand sagen?
    Warum arbeitest du da nicht, oder tust du das?
    Vielen Dank - großartig (bin schon fast verzweifelt)
     
  9. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
    Die Datei stört bei jedem Hosting, das index.htm vor index.php sucht, Stichwort DirectoryIndex.

    Arbeite bei keinem Hosting Anbieter, die jahrelange Erfahrung mit IT Problemlösungen zeigt aber, dass von Kunden teils einfach die falschen Fragen aufgrund eigener (falscher) Rückschlüsse gestellt werden und teils die Support Antworten (völlig unabhängig von der Firmengrösse eines Hostings) auf eher geringe Fachkenntnis schliessen lassen bzw. die Fragen ausserhalb der Support Zuständigkeit liegen.
     
    arnego2 gefällt das.
  10. mteepee

    mteepee Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2012
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    9
    @b3317133 Hab jetzt die Seite wieder hochgezogen. Das einzige was fehlt sind so kleine Icons und die Schriften. Hab aber schon alle Caches gelöscht. Das fehlende Icon siehst du oben rechts bei "Öffnungszeiten".
    Noch was: im Backend bei Einstellungen allgemein sehe ich zwei abweichende URLs - einmal mit www, einmal ohne. Bei Ionos habe ich damals ohne www bestellt. Ist das der Grund für die fehlenden Icons?
    Was soll ich machen?
    https://juwelierimlindenhof.de
     

    Anhänge:

    • URL.jpg
      URL.jpg
      Dateigröße:
      111,9 KB
      Aufrufe:
      4
  11. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
    Entferne die Zeile in wp-config.php wo die URL mit www. festgelegt wurde.
     
  12. mteepee

    mteepee Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2012
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    9
    Ich habe jetzt bei der Website URL ein www davor gezogen. Nun funktionieren die Schriften und auch die Icons. Komisch.

    Letzte Frage: Wo kann ich den Namen der Webseite in dem oberen Reiter ändern? In den Einstellungen ist alles richtig. Vielleicht in der WP-config.php oder .htaccess?
    Da steht Juwelier Henn.... (das war ein Template einer alten Seite) und da sollte auch stehen: Juwelier im Lindenhof....
    Das ist übrigens nur auf der Startseite, nicht aber auf den Unterseiten der Fall...

    Siehe Screenshot...
     

    Anhänge:

    • Henn.jpg
      Henn.jpg
      Dateigröße:
      23,9 KB
      Aufrufe:
      2
  13. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
    Vermutlich im SEO Plugin.

    Generell: Wende Dich an die Person, die den Website ursprünglich eingerichtet bzw. technisch betreut hat und lasse Dir die Gründe für alle Anpassungen erklären, z.B. die oben sichtbare URL Änderung Sperre ist in WordPress standardmässig nicht aktiv.
     
  14. mteepee

    mteepee Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2012
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    9
    entfernen die Zeile oder das www....?
    upload_2023-1-31_12-27-28.png
     
  15. mteepee

    mteepee Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2012
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    9
    ich habe die alte Seite https://juwelierhenn.de eingerichtet....
     
  16. mteepee

    mteepee Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2012
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    9
    Du bist einfach super. Danke. War ein SEO Text. Geändert, Top. Fertig.
     
    Gast 100035 gefällt das.
  17. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
    Dann verstehe ich ehrlich gesagt diese Fragen nicht, der Titel im SEO Plugin und die gezeigten Zeilen in wp-config.php wurden manuell eingerichtet.
     
  18. mteepee

    mteepee Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2012
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    9
    Doch - musst du bitte verstehen @b3317133 : Die Juwelier Henn Seite (also die Ursprungsseite) habe ich vor ca. 2 Jahren eingerichtet. Ich weiss ja nicht immer, von wo aus was ausgespielt wird. So zum Beispiel dass der Reiter im Browser vom SEO kommt.
    Die wp-config.php habe ich ursprünglich mal manuell eingerichtet - bei der Juwelier Henn Seite (vor 2 Jahren). Ich habe aber folgenden Weg genommen:
    Ursprungsseite war juwelierhenn.de (manuell von Grund auf aufgesetzt) => Kopie auf meinen Server mit Duplicator auf juwelierimlindenhof.marcobutz.de (dort habe ich die Seite umgebaut) => jetzt habe ich die Seite live genommen auf juwelierimlindenhof.de

    Hoffe, dass es nun auch klar wird und du mich verstehst, wie das "Kuddelmudel" manchmal zustande kommt.

    Jetzt ist aber alles Bueno und läuft super. Danke dir nochmals!
     
  19. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
    Generell hast Du (und ggf. auch spätere Mitleser hier) hoffentlich für die Zukunft dazugelernt. Tipp am Rande: Wenn man kommerziell Websites erstellt/betreut, sollte man wissen, was man wo gemacht hat, bzw. solche Ursachen wie hier auch selbst herausfinden können.

    Die WP_*/WPMU_* Einträge in wp-config.php wurden nach dem Umzug manuell angepasst oder hat das Duplicator gemacht? Dazu sind sie überflüssig, die home/siteurl URLs stellt man unter Einstellungen > Allgemein ein, die weiteren Zeilen sind Standardwerte auch ohne diese Einträge. Ohne Not sollte man keine solchen Einträge in wp-config.php schreiben.
     
  20. meisterleise

    meisterleise Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    1.351
    Zustimmungen:
    345
    Ist ganz hübsch geworden. Noch technische Rückmeldung:
    • Der Cookiebanner erscheint nur auf der Startseite, aber fehlt auf den Unterseiten
    • Aber bisher setzt die Site gar keine Cookies, also braucht sie eigentlich auch keinen Cookiebanner. Wenn, dann eher für:
    • Die Google Karten laden auch ohne Zustimmung und wären somit abmahngefährdet.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden