1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Seite kann im Backend nicht mehr editiert werden

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von hshl, 14. März 2012.

  1. hshl

    hshl Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2009
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    meine WP- Homepage besteht größtenteils aus Seiten. Eine dieser Seiten kann ich nicht mehr editieren. Wenn ich im Backend auf die Seite gehe und "bearbeiten" auswähle, erscheint zwar der Editor - aber der Seiteninhalt ist leer. Auch ein Wechsel zwischen den Modi "Visuell" und "HTML" geht nicht mehr. Dieses Problem betrifft die anderen Seiten nicht, die anderen lassen sich nach wie vor problemlos aufrufen und bearbeiten. Ich habe keine Idee, warum diese eine Seite im backend plötzlich spinnt. Hat jemand einen Tipp ?
    Das Frontend ist davon nicht betroffen...
    Danke !

    P.S. verwende WP 3.3.1
     
    #1 hshl, 14. März 2012
    Zuletzt bearbeitet: 14. März 2012
  2. hshl

    hshl Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2009
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    ...ich stelle auch gerade fest, dass die Menüleistte fehlt, wenn der Editor aufgerufen wird. Sehr merkwürdig....
     
  3. hshl

    hshl Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2009
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    ...und die Revisionen (Überarbeitungen) werden vom Editor bei dieser einen Seite auch nicht mehr angezeigt... Niemand eine Idee ? Was habe ich mir da bloß zerschossen ?
     
  4. hshl

    hshl Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2009
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    da mein WP- Fehler nicht alltäglich zu sein scheint, habe ich die fehlerhafte Seite gelöscht und den zuvor gesicherten Seiteninhalt in eine neu angelegte Seite kopiert. Nun zeigt der Editor die Seite auch wieder an. Aber es sind 2 Probleme geblieben:
    1. der Permalink kann nicht bearbeitet werden (beim Klicken auf den Button "bearbeiten" geht kein Eingabefeld auf)
    2. Es können keine Dateien (Bilder) eingefügt werden. Das Auswahlfenster (der Mediathek) wird beim klicken auf den Button "Hochladen/Einfügen" nicht geöffnet. :(
    Tipps sind immer noch sehr erwünscht...
     
  5. genesis-zero

    genesis-zero Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2008
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Nutzt du evtl. ein Plugin, dass dafür verantwortlich sein könnte?
     
  6. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Und nochmal die Frage: Was passiert nach dem Deaktivieren aller Plugins und dem Löschen des Browsercaches?
     
  7. nowa24

    nowa24 Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab genau das gleiche Problem und mit 2 Blogs, die ich aus dem Scriptangebot des Hosters Hosteurope installiert hatte.

    Vor gut einer Woche gingen bei beiden Blogs (wp 3.0) die oben beschriebenen Fehler parallel los. Hosteurope meinte beim Support, es wäre ein Scriptfehler.

    Habe dann einen nicht genutzten WP 2.9.2 Blog des gleichen Pakets, das noch einwandfrei funktionierte, auf die neueste WP Version upgedatet und hatte dann plötzlich den gleichen Fehler.

    Erneuter Anruf beim Support: Muss wohl ein Plugin sein. Angeblich gab es eine Meldung, die das aussagte. Habe dann nach und nach ALLE Plugins deaktiviert und der Fehler besteht immer noch.

    Bei zwei wichtigen Blogs kann ich seit über einer Woche weder neue Artikel einstellen noch vorhandene editieren noch Bilder hochladen. Editor lässt sich nicht zwischen visuell und html umschalten, ist immer weiss. Wenn ich versuche, im Editorfenster zu markieren, kommt der Quelltext zum Vorschein. Editieren ist unmöglich, da ich keine bestimmte Stelle anklicken kann (unsichtbar und unsichtbarer Cursor).

    Das muss doch an irgendetwas liegen und irgendwie lösbar sein. Meiner Meinung nach kann es nur am Hostingpaket liegen, denn darin funktionieren WP 3 Installationen allesamt nicht (niedrigere gehen).

    Mehrere Blogs in anderen Paketen beim gleichen Hoster haben das Problem nicht, darunter auch ein WP 3.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden