1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Seite kann nicht mehr angezeigt werden

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von fertone, 4. November 2015.

  1. fertone

    fertone Member

    Registriert seit:
    10. September 2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ihr Lieben,

    ich habe eine Herausforderung!
    Ich habe eine Seite erstellt (http://forum.wpde.org/konfiguration//seitenname) und diese mit den Inhalten gefüllt.
    Im Anschluss hat eine Mitarbeiterin einen Beitrag mit den selben Titel erstellt.

    ...wenn ich die URL aufrufe, bekomme ich eine Archiv-Seite in der ich aber wiederum lediglich den Beitrag zur Auswahl angezeigt bekomme.
    Ich habe sofort den Beitrag in den Papierkorb gelegt und ihn dort auch gleich unwiederruflich gelöscht. Leider blieb das Verhalten bei Aufruf der URL gleich.
    Wenn ich die Permalinks auf "Standard" setze funktioniert alles wunderbar. Aber das ist ja kein Zustand....

    Wie bekomme ich jetzt das "normale" Verhalten zurück?
    Ich benötige auch die konkrete URL, die ich der Seite gegeben habe, da diese auch schon werbewirksam verteilt wurde :(
     
    #1 fertone, 4. November 2015
    Zuletzt bearbeitet: 4. November 2015
  2. Trunk

    Trunk Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2015
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann aktuell nicht gucken wo genau, aber Wordpress speichert für jede(n) Artikel(revision) eine GUID mit ab, und die Permalinks werden dieser GUID in der DB zugewiesen.

    Also sollte es reichen die GUID in dem Eintrag mit der Zuweisung zu ändern, oder die alten Artikel(revisionen) aus der Datenbank zu löschen.
     
  3. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Hat eine Kategorie, ein Bild oder eine andere Seite/Beitrag zufällig noch mal den selben Slug?
     
  4. fertone

    fertone Member

    Registriert seit:
    10. September 2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Also, es gibt keine weiteren Elemente mit dem Slug - aber es gab welche. Das Verhalten konnte ich durch deaktivieren des YOAST-SEO Plugins und der Rückstellung auf die "hässlichen" URL´s wieder gerade biegen.
    Aber irgendwo ist noch der Wurm drin. Wenn ich jetzt einen neuen Beitrag oder ein neues Portfolio Element anlege und diesen veröffentliche kann ich die Seite wieder nicht erreichen. Dann muss ich wieder den Workaround machen, dass es "normal" läuft....
     
  5. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Liegen evtl. die alten Elemente mit den Slugs noch im Papierkorb?
     
  6. fertone

    fertone Member

    Registriert seit:
    10. September 2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hey Max,

    nee, hab schon alle Papierkörbe geleert...
     
  7. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Lösche mal die .htaccess und stelle Wordpress auf die Standard-Permalinks um. Danach wieder dein gewünschtes Format speichern und testen.
     
  8. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Lösche alle Revisionen
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden