1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Seite komplett nicht mehr erreichbar

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von JVG, 11. April 2018.

  1. JVG

    JVG Member

    Registriert seit:
    11. April 2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe folgendes Problem und bitte um Hilfe bei der Lösung:

    Die betreffende Seite befindet im Wartungsmodus während der Aufbauphase. Hosting ist bei strato, woanders hatte ich dieses Problem noch nicht. Ich habe das Plugin woocommerce installiert und schon mal ein Produkt angefangen anzulegen (ich weiß nicht, ob das vielleicht eine Bedeutung haben könnte). Danach habe ich versucht, bereits installierte Plugins zu aktualisieren. Thrive Architect - Aktualisierung schlug fehl - das wurde angezeigt. Thrive Comments - Aktualisierung hat sich aufgehängt. Nichts ging mehr.

    Wie ich das sonst immer mache, löschte ich die maintenance.php über ftp, um das ganze nochmal zu versuchen.

    Und danach ging absolut nichts mehr, eine weiße Seite.

    In der Konsole steht als Hinweis: "Die Zeichenkodierung des HTML-Dokuments wurde nicht deklariert. Das Dokument wird in manchen Browser-Konfigurationen mit verstümmeltem Text dargestellt, wenn das Dokument Zeichen außerhalb des US-ASCII-Bereichs enthält. Die Zeichenkodierung der Seite muss im Dokument oder Transferprotokoll deklariert werden."

    Strato kann nicht weiterhelfen, haben mich aber wenigstens hierher verwiesen.

    Wer hat eine Lösungsmöglichkeit?

    Vielen Dank dafür im Voraus!

    JVG
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
    Was sind die neusten Einträge im Error Log bei Strato unter Datenbanken & Webspace -> Statistik -> Logfiles (oben) -> Error-Logfile anzeigen (Button)?
     
  3. JVG

    JVG Member

    Registriert seit:
    11. April 2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Antwort! Eine lange Latte von Einträgen, siehe Anlage.
     

    Anhänge:

  4. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Lösche mal das Plugin thrieve manuell per ftp und versuche es wieder.
     
    FloRet gefällt das.
  5. FloRet

    FloRet Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. September 2016
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    91
    Hallo,

    Des Weiteren kannst Du im selben Augenblick, auch gleich nach Aktualisierungen des Plugins suchen - ist Dein Supportjahr noch aktiv?

    Beste grüße
     
  6. JVG

    JVG Member

    Registriert seit:
    11. April 2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Besten Dank, SirEctor! Das hat funktioniert.

    Kann es sein, daß das ein strato-Problem ist, da ich sowas noch bei keinem anderen Hoster hatte?

    Oder ist das eher zufällig oder überhaupt nicht genau festzumachen?

    Im Anschluß gab es dann bei der Aktualisierung weiterer Plugins wieder Fehlermeldungen, allerdings im Backend. Nach Löschen der .maintanance (hatte ich oben mit maintenance.php falsch geschrieben) konnte ich weiter aktualisieren und die Plugins waren dann auch geupdated.

    Womit kann das zusammenhängen? Irgendwelche Kapazitäten, Anzahl der Cronjobs o.ä.?

    Guter Spruch in Deiner Signatur!
     
  7. JVG

    JVG Member

    Registriert seit:
    11. April 2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Info. Aktualisierungen der Plugins von ThriveThemes sind häufig. Und laut Auskunft von dort gibt es diese immer, wenn man das Teil mal gekauft hat, egal, ob man noch Support hat oder auch nicht. Und das ist bisher auch meine Erfahrung.

    Beste Grüße
    JVG
     
  8. FloRet

    FloRet Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. September 2016
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    91
    Das ist gut! ;) *i like*

    EDIT:

    Zu Deinen Fragen >>

    Ja, dass Problem kann, muss aber nicht, auch mit Strato zusammen hängen, habe dies aber auch schon bei anderen renommierten Hosting-Anbieter gesehen (.maintenance)
    Manchmal kommt es vor, dass ein Update hängen bleibt. Dann erscheint die Wartungsmeldung und die Datei bleibt ungelöscht vorhanden!

    Beste grüße
     
  9. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Ich habe es bisher öfter bei Strato oder 1&1 gesehen, aber das heißt nicht unbedingt was.

    Durch die Error Logs sieht man aber schön woran es liegt.
     
  10. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Vielleicht das php memory_limit?
     
  11. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.988
    Zustimmungen:
    198
    Würde man im error log sehen.

    Interessant ist eher dieser Eintrag im log:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Wenn man das bei Google eingibt, taucht immer wieder Strato auf.

    Bist wohl auf einem sehr ausgelasteten Server gelandet.
    Hoster wechseln schafft abhilfe.
     
  12. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    hatte mir das Log nicht angeschaut :D
     
  13. JVG

    JVG Member

    Registriert seit:
    11. April 2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hoster wechseln ist gut :( Ich wollte das Teil nicht bei Strato aufsetzen. Das nächste Mal werde ich mich nicht wieder breitschlagen lassen... Zumal ich schon mehrfach dort mit dem Support nicht zufrieden war. Keine Ahnung, wo die ihre Leute hernehmen.

    Vielen Dank nochmal für Eure Hinweise!
     
  14. tosale

    tosale New Member

    Registriert seit:
    12. September 2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Würde man im error log sehen.
     
  15. atillahhh90

    atillahhh90 New Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    ich habe leider ähnliches Problem. Seit dem letzten update von thrivthemes kann meine Seite (Hosting: Strato) nicht aufgerufen werden. Ich habe leider keine Ahnung was ich machen soll. Habt ihr Lösunsgsvoschläge?
     
  16. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Backup einspielen, danach das System clonen und im Clone testen woran es liegen könnte.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden