1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Seite lädt nicht richtig / Sicherheitszertifikat

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Schraege-O, 9. Februar 2012.

  1. Schraege-O

    Schraege-O Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    mein Wordpress-Blog, den ich betreibe, möchte seit heute morgen nicht mehr richtig laden. Als ich einen Artikel geschrieben hatte und auf veröffentlichen geklickt hatte und der Artikel so eben noch veröffentlicht wurde, hing plötzlich die komplette Wordpress-Seite...

    Seit diesem Moment hat die komplette Seite ladehemmungen... Egal ob der Blog an sich oder der Administrationsbereich. Spätestens beim anklicken eines Links geht erstmal lange Zeit garnichts mehr...

    Link: http://www.schraege-o.de

    Auffällig: Wenn ich mit meinem Smartphone online gehe lädt die Seite bis kurz vorm Schluss ohne Probleme.. Dann wird aber angezeigt, dass es Probleme mit dem Sicherheitszertifikat gibt:

    "Sicherheitswarnung:
    Es ist ein Problem mit dem Sicherheitszertifikat für diese Website aufgetreten. (x) Der Name der Website stimmt nicht mit dem Namen auf dem Zertifikat überein."

    Gibt es da irgendein Zusammenhang?

    Also... Auf meinem Smartphone lädt die Seite, zeigt aber die Probleme mit dem Zertifikat an... Im Browser lädt die Seite schwerfällig bis garnicht..

    Ich hoffe ich habe mein Problem nicht zu umständlich erklärt..

    Ich betreibe meinen Webspace über 1&1...
    als Browser hab ich Firefox 10 und Internet Explorer 7 getestet...
    Wordpress Version 3.3.1

    Danke schonmal für eure Antworten.
     
  2. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Hi,

    also in FF 10 und Google Chrome läd die Seite eigentlich ohne Probleme.

    Allerdings gibt es aber scheinbar doch Problem mit deiner Seite.

    Opera meldet einen Betrugsversuch ohne nährer Angabe und laut dieser Meldung wird von einem Besuch der Website abgeraten.

    Unter Internet Explorer springt Avast Virenschutz mit einer Warnung auf Malware von einem Anbieter in Polen an.

    h..p://ultryparti.osa.pl/showthread.php?...

    Kann ja sein, dass es nur ein Fehlalarm ist, aber das solltest du zur Sicherheit mal prüfen.

    Edit;
    Hm.... das sieht mir aber nicht gerade Original aus.
    Kann aber auch sein, dass ich etwas Parapara darauf reagiere, wenn ich solche Klamotten in Quelltexten finde. ;)

    Veröffentlichter Code wurde von mir wieder entfernt, da Virenscanner anschlug.
     
    #2 Marcus[IS], 9. Februar 2012
    Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2012
  3. Schraege-O

    Schraege-O Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ohje,
    also ich reagiere lieber mal kritisch..
    meinste dass sich das Thema erledigt, wenn ich Wordpress komplett neu draufzieh !?

    Das Antiviren Plug-In zeigt nämlich keine Probleme an...
     
  4. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Normalerweise kommt diese Meldung nur, wenn du über eine SSL-Verbindung, mit einem nicht korrekten Zertifikat, auf eine Seite zugreifen möchtest. Kann es sein, das du https:// statt http:// eingetippt hast?
     
  5. Schraege-O

    Schraege-O Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Tatsache...
    ich hab gerade mal mit meinen FTP Programm nur eine der vielen index.php öffnen wollen... zack Avira meldet Malware... bei den anderen auch... überspiel jetzt erstmal alle Datein..

    ich glaube das liegt daran, dass meine Schwester mir letzten nen Virus aufn PC gehauen hat... (der evtl FTP Passwörter ausliest!?)

    Naja ich würde mich freuen, wenn dein Fachauge nochmal drüber guckt und du vielleicht nochmal nachguckst ob dein Virenprogramm immer noch ausschlägt...

    Dann schon mal vielen dank und toi toi toi das jetzt wieder alles gesund ist :)
     
  6. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Gut ich schau mal nach.

    Edit;
    Also es scheint nicht mehr vorhanden zu sein, da IE normal läd und ich auch diesen Quelltextschnipsel, den ich vorher gepostet hatte nicht mehr sehe.

    Ich hoffe aber, dass du einen gründlichen Scann deines Rechners gemacht hast, "bevor" du die Dateien nochmals drauf gespielt hattest? ;)

    Ob das nicht mehr vorkommt, wird sich jetzt zeigen.
    Eventuell solltest du noch sämtliche Passwörter ändern, die du so benutzt, falls du das noch nicht gemacht hast.

    Für deine Schwester könntest du ein eingeschränktes Nutzerkonto auf deinem System einrichten und die böse Website, wo der Schädling herkam für den Zugriff sperren. ;)
     
    #6 Marcus[IS], 9. Februar 2012
    Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2012
  7. Schraege-O

    Schraege-O Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Oh man.. Ja ich sitz glücklicherweise an nem anderen Rechner und hab die Datein die ich neu draufgespielt hatte extra nochmal gescannt.. hab gerade mal die Virenbeschreibung des Virus durchgelesen.. der hatte tatsächlich die FTP Passwörter einiger Programme ausgelesen.. hab sie aber schon geändert.

    Der Virus war aber von 2011... und dank der neusten Wordpress-Version dürfte sich das nicht negativ auf die Links auf meiner Seite ausgewirkt haben.

    Ich glaube ich werde die Datein trotzdem in den nächsten Wochen des öfteren kontrollieren...

    Vielen Dank für deine Hilfe !! :)
     
    #7 Schraege-O, 9. Februar 2012
    Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2012
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden