1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Seite lässt sich nicht ganz nach unten scrollen

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Tom801980, 20. Mai 2021.

  1. Tom801980

    Tom801980 Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2020
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hi zusammen

    Ich hab mal wieder ein Problem mit meiner Wordpress-Seite.
    Gestern habe ich auf meiner Seite neue Inhalte eingespeist, eigentlich ganz normal wie immer.
    Seither habe ich das Problem, dass auf gewissen Seiten (auch jene, auf denen ich gar nichts geändert habe) der Footer unten nicht mehr sichtbar ist.
    Auf einer Seite (Kurse - Nothelferkurse) kann ich nicht mal mehr den kompletten Text hinunterscrollen. Die letzten 4 Zeilen sind verschwunden inkl. Footer.

    Woran könnte das liegen?

    Nothilfekurs (NHK) | Fahrschule Forster (fahrschule-forster.ch)

    Das Problem besteht nicht auf allen Seiten - bei einigen funktioniert es problemlos.

    Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

    Lg
    Thomas
     
  2. meisterleise

    meisterleise Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    1.351
    Zustimmungen:
    345
    Die Ursache, warum das vorher funktionierte und jetzt nicht mehr, kann ich dir nicht sagen. Aber du benutzt einen "fixed footer". Das ist Problemanfällig und ich würde das deaktivieren, also umstellen zu einem Footer, der ganz normal scrollt. Ggf. löst das schon das Problem.

    Nebenbei: du benutzt die "smooth scroll" Funktion des Themes Avada. Die führt zu Problemen auf Macbooks, so dass man nicht mehr richtig scrollen kann (bekanntes Problem). Würde ich ebenfalls deaktivieren.

    Die Begrifflichkeiten könnten in dem Theme anders heißen. Ich habe aktuell keinen Zugang auf eine Seite mit Avada.
     
  3. Tom801980

    Tom801980 Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2020
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Hilfe.. das mit dem "fixed footer" wird es wohl gewesen sein. Hab das jetzt wieder deaktiviert und seither geht es wieder.
    Die smooth scroll Funktion hab ich auch gleich noch deaktiviert :)
     
  4. meisterleise

    meisterleise Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    1.351
    Zustimmungen:
    345
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden