1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Seite lässt sich nicht unterordnen

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Master-Sezer, 13. Januar 2020.

  1. Master-Sezer

    Master-Sezer Active Member

    Registriert seit:
    25. März 2018
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Leute, nach dem der alte Admin altersbedingt verstorben ist habe ich es übernommen.
    Nur wundert es mich, wie es sein kann, dass sich ein "Untermenü" gar nicht zuordnen lässt.
    Wie hat der das geschafft? Es geht um unser deutsches Verein in der Türkei www.hürtürk-alanya.de
    Ich soll nun ein neues Thema unter "Wissenswert" tun und nachdem ich als Eltern es auch auswähle
    passiert nichts. Es geht sogar von alleine in das Hauptmenü über wie man
    sieht "ALTAV-Stifftung...." Wie hat der die Untermenüs geschafft, wenn er diese gar nicht zugeordnet hat?
    Und warum ordnet es sich nicht unter, wenn ich es doch als "Eltern" nehme und die Reihenfolge 0 oder 1 mache?
     
  2. nature225

    nature225 Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2017
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    36
    wäre schön zu wissen um welches theme es sich handelt
     
  3. Master-Sezer

    Master-Sezer Active Member

    Registriert seit:
    25. März 2018
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Es ist die "MH Magazine lite 2.8.6"
     
  4. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Hi,

    Vermutlich wurde hier ein Benutzerdefiniertes Auswahlmenü erstellt.
    Die Menüpunkte musst du dann im Adminbereich unter Design/Menüs per Drag and Drop selber anordnen.
    Also einfach Anklicken, Maustaste gedrückt halten und den Menüpunkt dann an die gewünschte Stelle im Menü ziehen. Dann den "Menü Speichern" Button drücken.

    Das macht WordPress automatisch wenn die Option "Neue Seiten der ersten Ebene automatisch zum Menü hinzufügen" aktiviert ist.
    Das heist, immer wenn du eine neue Seite erstellst wird diese im Menü direkt angezeigt, wie du selber festgestellt hast. Allerdings weiß WordPress jetzt nicht, dass du diesen Punkt als Untermenüpunkt haben willst und daher musst du den dann selber an die gewünschte Stelle schieben, wie ich oben beschrieben habe.

    Das sind die Seiten Attribute. Wenn du dort etwas änderst hat dies nichts mit dem Auswahlmenü zu tun und hat daher auch keinen Effekt auf das Menü.
    https://make.wordpress.org/support/user-manual/content/pages/page-attributes/
     
    #4 Marcus[IS], 14. Januar 2020
    Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2020
  5. Master-Sezer

    Master-Sezer Active Member

    Registriert seit:
    25. März 2018
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hey! Danke dir! Nun geht es. Vorher hatte ich das auch so gemacht, jedoch ging es auch nicht. Fehlte ein update oder so? Irgendwie sind die Plugins nun auch im Wordpress. Wäre schon gut zu wissen, an was das ganze lag. Vielleicht hat ja der Geist vom alten verstorbenen Admin ein Streich gespielt!?!? :p Er hatte immer einen tollen Humor^^
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden