1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Seite löschen deaktivieren

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von derfrank, 8. September 2006.

  1. derfrank

    derfrank Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab deine Variante 100prozentig übernommen aber es ändert sich nichts. Weiterhin erscheint in der Verwaltung der "Seite löschen" Button.:-|
     
  2. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Dass in der Verwaltung trotzdem Button erscheint, habe ich ja schon selber gesagt. Vermutlich hängt das damit zusammen, dass der Löschen-Button irgendwie anders generiert wird (wenn man JavaScript benutzt).
     
  3. derfrank

    derfrank Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    oh je, javascript ist mein Todfeind! na dann erstmal Gute Nacht. Wenn ich auch nicht zum Ziel gekommen bin, Danke für die Kommunikation! :)
     
  4. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Vielleicht kommst du ja noch zum Ziel wenn ich herausfinde, was (und wo) die Links erzeugt.
     
  5. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    So - das Zeug war in der /wp-admin/admin-functions.php versteckt.

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Das kommt dort hin, wo das ganze Geraffel ohne user_level stand, ab Zeile 646.
     
    #25 jottlieb, 9. September 2006
    Zuletzt bearbeitet: 9. September 2006
  6. derfrank

    derfrank Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Jaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhh!

    Suuuuuuuuuuuper, das wars. Echt Klasse.

    Hab vielen vielen Dank. :D:D:D
     
  7. derfrank

    derfrank Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ich will jetzt ja nicht unverschämt werden, aber leider ist da doch noch ein Problem.

    Es ist jetzt nämlich so, dass im "Seite schreiben" Bereich immernoch noch ein Button "Diese Seite löschen" auftaucht. Er befindet sich unterhalb des "Upload" Buttons. Wie krieg ich den denn weg. Wieder nur für den Benutzter nicht für den Administrator. Ich hab schon per suchen und finden die entprechenden Stellen zu lokalisieren versucht aber bin damit nicht weiter gekommen. Also ich weiß nicht wo ich die geniale user_level Abfrage einbauen soll.

    Bite nochmal um Hilfe :oops:
     
    #27 derfrank, 9. September 2006
    Zuletzt bearbeitet: 9. September 2006
  8. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    /wp-admin/edit-page-form.php ab Zeile 223.

    Das hier
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    mit
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    ersetzen sollte funktionieren.
    Bzw. funktioniert 100%ig weil gerade getestet ;)
     
  9. derfrank

    derfrank Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Perfekt !!!!!

    Du hast mein Wochende gerettet !

    Diese Idee mit dem user_level ist genial. Man muß halt nur wissen an welcher Stelle genau sie einzubauen ist. Ohne deine Hilfe hätte ich das nicht geschafft!

    Bleibt zu hoffen, dass in künftigen WordPress Versionen die Benutzerrechtevergabe dementprechend angepasst wird.

    Nochmals vielen vielen Dank und ein schönes Wochenende :D:D:D
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden