1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Seite mit lazy gallery (NOOB)

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von ForrestFunk, 10. Juni 2005.

  1. ForrestFunk

    ForrestFunk Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo. Ich weiß, das ist nicht die feine Art - aber ich bin schon total am verzweifeln. Ich bringe schon den ganzen Tag NICHTS weiter, und es zipft mich schon total an.

    Bin ein Wordpress NOOB und möchte trotzdem:
    Eine page namens "Fotos", auf der ich dann mithilfe von lazy gallery meine Fotos präsentieren kann.

    lazy gallery hab ich schon per ftp geuppt, hab auch schon meinen Foto Folder erstellt und in der lazy-index.php darauf verwiesen. Klappt alles. Nur ab dann geht nichts mehr:


    Wie mach ich so eine page mit lazy gallery???
    Eine Seite hab ich schon erstellt, als template hab ich einfach lazy-index.php genommen und die paar Zeilen damits ein template wird eingefügt. Dachte das würde funktionieren - falsch. In der Hilfe steht nur dass man dann auf lazy-index.php verweisen soll... aber wie mach ich denn das (php NOOB).

    Wisst ihr was ich brauche? Könnt ihr mir helfen?
    DANKE!

    Grüße,
    Harry
     
  2. ForrestFunk

    ForrestFunk Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Zu Hilfe!

    Ich versuch mal, es einfacher auszudrücken:

    Ich will eine statische Seite (page) die einfach nur die lazy gallery zum Inhalt hat.

    Sidebar, etc... soll natürlich dann auch da sein (eben normales blog-Umfeld).

    Vielleicht kann mans jetzt verstehen :)

    Danke!
     
  3. KiNGU

    KiNGU Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2005
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe einfach einen Link in meiner Sidebar erstellt, der auf die lazy-index.php der Gallery verlinkt.

    Siehe hier!

    Erschien mir die einfachste Lösung.

    KiNGU
     
  4. ForrestFunk

    ForrestFunk Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Kannst du mir

    Sevrus, kannst du eine Kopie deiner lazy-index.php posten? Das mit dem link habe ich schon geschafft, aber

    1.) sehe ich zwar meine Folder, aber die sidebar wird um ein Stück nach unten geschoben

    2) werden keine Bilder angezeigt! Habe eins im Hauptverzeichnis und dann mehrere in einem Folder

    Ich habe alle Bilder im Ordner "Fotos" im Stammverzeichnis gespeichert und auch dorthin verwiesen (wie gesagt, die Ordner werden ja auch angezeigt...)

    Deine lazy-index.php kann mir sicher weiterhelfen!
    Danke!
     
  5. KiNGU

    KiNGU Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2005
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe nur in der "lazy-gallery.php" das Verzeichnis definiert. Alles andere blieb unberührt.

    Meine lazy-index ist daher genauso, wie deine. (Sofern du nichts verändert hast.)

    Nimm vielleicht einfach mal das Bild aus dem Hauptverzeichnis und lass nur die Ordner dort.

    KiNGU
     
  6. alfromhell

    alfromhell Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. November 2005
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    kingu, schöner blog und ne schöne galerie! hätte nicht gedacht dass sie so cool aussieht wenn sie mal funktioniert - bei mir erscheinen nur schmale leere rechtecke und sonst nichts - deshalb meine frage an dich - ist meine galerie einfach nur nicht konfiguriert oder was fehlt da noch, hier zur ansicht mal meine seite ( direktlink zur galerie )

    http://arbi287.ar.funpic.de/

    vielleicht kannst du mir ja n paar tipps geben!

    liebe grüsse - afh
     
  7. maery

    maery Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    ich habe auch dieses problem dass ich zwar die gallery einbinden kann und alles, aber dass sich der rest der seite respektive der sidebar nach unten schiebt!!! warum und wie kann ich das beheben?
    mein link: http://songbird.so.funpic.de

    ich kann mir vorstellen, dass es das gleiche problem ist wie bei diesem topic, denn es sind die gleichen symptome, aber ich komm in beidem einfach nicht weiter:
    http://forum.wordpress-deutschland.org/showthread.php?t=2882
     
    #7 maery, 2. Dezember 2005
    Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2005
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden