1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Seite mit unterschiedlichen Breiten

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Kiliko, 9. Januar 2014.

Schlagworte:
  1. Kiliko

    Kiliko New Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,
    ich würde gerne eine Seite erstellen bei der ich oben eine komplette Seitenbreite habe und unten rechts und links einen Rand. Ungefähr so wie bei dieser Seite: elbnetz.com
    Ich nutze zum erstellen der Themes Artisteer und hier kann man leider nur die Seitenbreite für die komplette Seite einstellen.
    Bei der oben gennanten Seite handelt es sich bei der breiteren Teil übrigens auch nicht um den header das ist im ganz normalen Body.
    Wobei es für mich natürlich auch in Ordnung wäre wenn das ganze im Kopfteil der Seite wäre dann nur die Frage kann man eine Slideshow in den Kopfberreich einbauen? Also eine Slideshow des PlugIns Revolution Slider.
    Danke für eine Antwort
    Kiliko
     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Du kannst doch die Breite über CSS regeln. Also für den oberen Teil ein Div mit 100% Breite und darunter ein Div mit z. B. nur 75% Breite. In diesen kannst Du dann so viele Divs wie Du willst verschachteln (menu, content, footer).

    Artisteer kenne ich nicht.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden