1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Seite nicht aufrufbar nach Site-Url- und Home-Url-Änderung

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von HenrikJ, 5. April 2018.

  1. HenrikJ

    HenrikJ New Member

    Registriert seit:
    5. April 2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend,.

    ich habe ein Problem nach einem versuchten Domainwechsel (innerhalb eines Servers).

    Habe über WP-Einstellungen die Site-Url und die Home-Url geändert.

    In der Folge war weder die neue noch die alte Domain erreichbar.

    Habe sodann in der Datenbank über wp_options alles wieder rückgängig gemacht - also die alte Domain wieder eingetragen: Hinsichtlich der Site-Url sowie hinsichtlich der Home-Url.

    Leider kann ich meine Seite auch weiterhin nicht mehr über die alte Domain erreichen. Trotz der Korrektur innerhalb der Datenbank. Über die neue Domain natürlich ebenfalls nicht.

    Nun also meine Bitte und Frage:

    Habe ich das auf dem richtigen Wege korrigiert? Bzw. was kann ich konkret tun, um wieder auf meine Seite und auf Dashboard zugreifen können?
    Würde mich ich sehr über Hilfe bei diesem Problem freuen!

    Herzlichen Dank schon jetzt!!
    Henrik
     
  2. pascal88

    pascal88 Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. September 2014
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    11
    Hallo Henrik,

    das hört sich alles richtig an.
    Ich gehe mal davon aus, dass du die richtige #__options Tabelle erwischt hast (falls es evtl. mehrere mit verschiedenem Präfix gibt).
    Hast du es mal mit einem anderen Browser versucht oder im privaten Modus?

    Bleibt die korrekte URL in der Adressleiste stehen? Wird ein Fehler angezeigt oder nur eine weiße Seite? Ist womöglich ein Cache Plugin aktiv?

    Gruß

    Pascal
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden