1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Seite nicht erreichbar - bitte um Hilfe

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von osnapicture, 11. April 2013.

  1. osnapicture

    osnapicture Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2009
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Gerade habe ich festgestellt, dass meine Seite plötzlich nicht erreichbar ist. Obwohl ich daran nichts geändert habe. Kann bitte mal jemand schauen, ob vielleicht nur bei mir unter www.breitengrad66.de nichts passiert?

    Woran kann das liegen? Eigentlich nur am Provider, oder?
     
  2. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Ich kann die Seite problemlos aufrufen...
     
  3. osnapicture

    osnapicture Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2009
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Danke! Das beruhigt mich, aber verwundert mich. Ich habe es hier gerade mit Chrome, Firefox, IE und iOS probiert. Überall lädt er sich zu Tode und nichts passiert. Kann es sein, dass die Seite in manchen Gebieten Deutschlands nicht verfügbar ist?
     
  4. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    me too. wolltest du nur den traffic anheben?:roll:
     
  5. osnapicture

    osnapicture Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2009
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Danke! Für mehr Traffic ist das sicher die falsche Art... ;) Ich hatte etwas Panik, weil plötzlich nichts ging. Jetzt geht es auch bei mir wieder. Ich habe den Router neu gestartet. Trotzdem finde ich das komisch. Alle anderen Seiten gingen auch vor dem Router-Neustart. Anscheinend hat sich dieser nur an meiner Seite verschluckt. Wie kann sowas sein?
     
  6. Michi91

    Michi91 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. November 2008
    Beiträge:
    1.972
    Zustimmungen:
    42
    DNS-Caching im Router falsch, sowas passiert wohl mal :)
     
  7. osnapicture

    osnapicture Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2009
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Was kann man dagegen tun? Sobald ich zu Hause 3-4 Unterseiten meiner Homepage aufrufe, ist wieder alles vorbei. Dann hilft nur ein Neustart des Routers und ich kann wieder 3-4 Seiten aufrufen.
     
  8. bosch-24

    bosch-24 Member

    Registriert seit:
    11. April 2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Kann es sein das dein Blog von 1und1 gehostet wird ?

    Ich habe seit heute morgen das gleiche Problem. Beispiel ist die Seite www.blog.auto-24.net . So lange ich mich auf der Seite normal bewege, sprich schaue mir Beiträge und Seiten an ist alles ok. Sobald ich mich versuche im Admin-Bereich anzumelden wird scheinbar meine IP-Adresse danach für einen Zeitraum X blockiert und zwar für den gesamten Webspace mit allen Domains....
     
  9. osnapicture

    osnapicture Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2009
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Ja, es wird von 1und1 gehostet. Sobald ich mich versuche ins Admin-Interface einzuloggen, komme ich danach auf keine Seite des Webspaces mehr. Das geht dann erst wieder, nachdem ich dann den Router kurz ausschalte. Kann ich dagegen selbst irgendetwas machen oder muss ich warten und hoffen, dass 1und1 irgendetwas unternimmt?
     
  10. bosch-24

    bosch-24 Member

    Registriert seit:
    11. April 2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du den Router neu startest bekommst du einen neue IP-Adresse und somit kannst du wieder auf deine Seite zu greifen.... das Problem liegt bei 1&1....

    Aber im Moment scheint das Problem bei mir gelöst zu sein..... ich hoffe dauerhaft
     
  11. osnapicture

    osnapicture Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2009
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir besteht das Problem weiter. Ich bekomme beim Versuch ins Kontroll-Interface zu kommen immer ein Server-Timeout. Danach geht dann keine Seite der Homepage mehr.
     
  12. bosch-24

    bosch-24 Member

    Registriert seit:
    11. April 2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Dann wende dich mal an 1&1
     
  13. Michael1411

    Michael1411 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2011
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Meine Güte, seit 5 Stunden habe ich das gleiche Problem auf allen meinen Seiten und dem FTP-Server. Heute morgen hatte 1&1 mich noch abgewimmelt aber nachdem Ihr das gleiche Problem habt, liegt es echt an denen. Habe meine WP-Installationen bei Strato probiert, da geht alles reibungslos. Hänge gerade bei 1&1 in der Warteschleife und melde mich nochmals sobald ich mehr weiß...
     
  14. Michael1411

    Michael1411 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2011
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    So, da haben wir den Salat... Habe soeben den Hinweis erhalten, dass wohl eine DDOS-Attakte läuft und die IPs beim WP-Login-Vorgang tatsächlich für einige Zeit von 1&1 gesperrt werden. Angeblich versuchen die Mitarbeiter diese dann nach und nach wieder manuell zu entsperren.... Das Problem ist also bekannt, einen zeitlichen Rahmen konnte man mir nicht nennen, ich erhalte dann eine E-mail. Super............!
     
  15. osnapicture

    osnapicture Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2009
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Im 1und1 Kundenforum steht folgendes:

    [h=3]Eingeschränkter Zugriff auf Kunden-Webseiten im 1&1 Netz[/h]Aufgrund einer Angriffswelle auf Installationen verschiedener Content-Management-Systeme, unter anderem Wordpress und Joomla, kann es derzeit bei einigen Kunden zu Einschränkungen bei folgenden Diensten kommen:

    - Aufruf von Kunden-Webseiten
    - Zugriff auf den Webspace via FTP
    - Administration der Content-Management-Systeme wie Wordpress und Joomla

    Die Angreifer versuchen, diese Server mit Schadsoftware zu infizieren. Wir haben umgehend Gegenmaßnahmen eingeleitet und bemühen uns, die Einschränkungen so gering wie möglich zu halten.

    Wenn Sie für Ihre Homepage Wordpress, Joomla oder ein anderes Content-Management-System nutzen, prüfen Sie bitte, ob Sie eine aktuelle Software-Version verwenden bzw. aktualisieren dies schnellstmöglich. Außerdem sollten Sie prüfen, ob Sie ein sicheres Passwort verwenden. Informationen zu sicheren Passwörtern finden Sie unter http://1u1s.de/passwortsicherheit.

    Wir danken für Ihr Verständnis.
     
  16. Michael1411

    Michael1411 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2011
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir geht leider noch immer nix. Jetzt sind die Seiten sogar total abgeschossen, nicht nur beim WordPress-Login...
     
  17. osnapicture

    osnapicture Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2009
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir besteht das Problem ebenfalls weiter. Wenn ich mich versuche einzuloggen, kommt irgendwann:
    Fehler 103 (net::ERR_CONNECTION_ABORTED): Unbekannter Fehler.
    Danach komme ich bis zum Router Neustart auf keine Seite mehr.
     
  18. Michael1411

    Michael1411 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2011
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    @osnapicture Ich wäre ja schon froh wenn nur ich nicht auf meine Seiten kommen würde. Die sind nur leider komplett down...überhaupt nicht mehr zu erreichen, egal von wem oder wo... Der komplette Server ist offline, habe mal andere, fremde Domains geprüft die drauf liegen, gehen alle nicht... :(
     
  19. osnapicture

    osnapicture Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2009
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Also meinst Du, es besteht Hoffnung, dass wir irgendwann wieder unsere Seiten nutzen können?
     
  20. Michael1411

    Michael1411 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2011
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ich hoffe es, bin jetzt quasi schon den ganzen Tag offline. Werde jetzt nochmal bei 1&1 anrufen...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden