1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

"Seite nicht gefunden" obwohl sie da ist

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Kelli, 12. April 2013.

  1. Kelli

    Kelli Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. April 2013
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Forengemeinde,

    ich mache derzeit ein Praktikum und soll eine bereits bestehende Webseite mit WP umsetzen. Soweit so gut. Bisher lief alles ohne Probleme, doch jetzt zeigt mir WP den "Seite nicht gefunden" Fehler, obwohl es die Seite eigentlich gibt.

    Ich bastel gerade einen Warenkorb. Zuerst packt man etwas rein (wordpress/warenkorb/), danach muss man seine Daten für den Versand angeben (wordpress/bestellung1) und letztendlich sollen die Daten nochmal überprüft werden (wordpress/bestellung2), damit alles seine Richtigkeit hat.

    Sachen in den Warenkorb legen funktioniert ohne Probleme und man wird dann auch auf die entsprechende Seite "Bestellung1" weitergeleitet, um seine persönliche Daten anzugeben. Sobald man dort allerdings auf "Bestellung fortsetzen klickt", leitet er mich auf die "Seite nicht gefunden" Seite weiter, obwohl es die "Bestellung2" Seite gibt. Der Link ist auch richtig.

    Das Kuriose: wenn ich in die Adressleiste klicke und die Seite "http://localhost/wordpress/bestellung2" nochmal mit Enter bestätige, dann sehe ich die Seite, die er mir nicht anzeigen möchte.

    Wisst ihr woran das liegt? Leider kann ich euch das nicht vorführen, weil ich es noch m

    Hier mal der Quellcode, der mich auf "Bestellung2" weiterleiten soll.

    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  2. Kelli

    Kelli Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. April 2013
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir keiner helfen?
    Oder genießt ihr alle das schöne Wetter? :D
     
  3. Domino5702

    Domino5702 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    2.634
    Zustimmungen:
    0
    Hmmm ... hast Du schon versucht, das komplette Permalink der Seite "Bestellung2" in die form action zu packen? Das würdee dann einer absoluten Pfadangabe entsprechen (mit entsprechenden Vor- und Nachteilen der Methode)
     
  4. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.972
    Zustimmungen:
    58
    und was steckt hinter bestellung2 ? damit du die Formularfelder verarbeiten kannst musst du diese per PHP Script empfangen <form action=emfpang.php und dann irgendwas damit machen und als Ergebniss kannst dann irgendeine andere oder die selbe seite ansteuern um damit irgendwelche Daten aus der Datenbank wieder anzuzeigen.
    nur per Formular wirst du nicht weit kommen.
     
  5. Domino5702

    Domino5702 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    2.634
    Zustimmungen:
    0
    @shadow: die Schwierigkeit habe ich auch gesehen, aber ich dachte, mal eines nach dem andern ;)
     
  6. Kelli

    Kelli Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. April 2013
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    @Domino: Das mit dem permanenten Link werde ich Montag mal versuchen (hab die Dateien leider nicht hier -.-"). Klingt aber nach einer guten Idee.

    @Domino: Bestellung1 leitet Daten an Bestellung2 weiter und dieses dann wieder an Bestellung3. Übergeben werden Variablen. Ich habe nur nicht den kompletten Quelltext hier gepostet, weil der an die 300 Zeilen lang ist und eventuell den Rahmen sprengen würde. Wenn du möchtest, dann poste ich den Quellcode Montag nochmal. So genau habe ich den Code nicht Erinnerung. Aber danke für deine Idee :)
     
  7. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.972
    Zustimmungen:
    58
  8. Kelli

    Kelli Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. April 2013
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    So, da bin ich wieder.

    @Domino: Also das mit dem Permalink hat nicht funktioniert. Wie vorher auch sagt mir mein Fenster, dass die Seite nicht gefunden wurde, wenn ich aber in die Adressleiste klicke und Enter drücke, dann erscheint die gewünschte Seite.

    @Shadow: Ich dachte eigenlich, dass ich das mache. Also ich empfange die Dateien, mache etwas damit und schicke sie dann weiter. Zumal es auf der Seite, die ich in WP übertrage ja auch funktioniert. Ich dachte also, ich könnte die Dateien einfach übernehmen und nur die Links anpassen. Bei allem anderen hat es ja auch funktioniert.

    In der Hoffnung, dass ich nicht den Umfang sprenge, hier mal meine 4 Dateien:

    Warenkorb:
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  9. Kelli

    Kelli Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. April 2013
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Bestellung1:
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  10. Kelli

    Kelli Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. April 2013
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Bestellung2:
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  11. Kelli

    Kelli Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. April 2013
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Bestellung3:
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  12. Kelli

    Kelli Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. April 2013
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Besagtes Problem besteht leider immernoch. Ich finde einfach den Fehler nicht.

    Ich werde, nachdem ich meine Daten eingegeben habe, auf die "Seite nicht gefunden" Seite weitergeleitet, aber wenn ich in die Adressleiste klicke und Enter drücke, dann erscheint gewünschte Seite.

    Woran kann das liegen?
     
  13. Kelli

    Kelli Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. April 2013
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
  14. Uwe_EF

    Uwe_EF Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2011
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Da ja auch keine Daten vom Formular davor übernommen wurden (Mail, Telefon etc.) würde ich mal auf ein Template-Problem tippen. Gleiche Template-Namen evtl.?
     
  15. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.361
    Zustimmungen:
    589
    was soll das werden? wenn du in $_POST['anzahl'] eine Zahl erwartest, dann prüfe wenigstens mit is_numeric

    und wer bringt dir $anzahl = $_POST['anzahl'];... diesen Code Style bei?


    Html Tabellen verwendet man nicht mehr für Layout Aufgaben.



    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    wenn du per Methode post
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!


    Daten sendetst - musst du diese an ein Script senden. Wenn du die Grundlagen für ein Formular nicht
    begriffen hast, warum wagst du dich an einen Warenkorb?

    action ="bestellung2" ist hier dein Fehler.

    verwende besser:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!



    benenne die Dateinamen sinnvoll ... bestellung1.php und bestellung2.php sind keine verständlichen Dateinamen...


    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Du sendet vertrauliche Daten über eine HTTP Verbindung http://de.wikipedia.org/wiki/Hypertext_Transfer_Protocol
    - dies ist nicht sicher - verwende auch aus Datenschutz - Gründen eine SSL - Verbindung https://www.example.org/

    Sende keine vertraulichen Informationen über POST an deinen Shop. Die URL ../ ist abteuerlich in
    einer Wordpress Umgebung - auch die Zahl... In der Regel richten sich Wordpress Anwender mit mod_rewrite
    "weiterleitungen" ein und Zahlen können besondere Bedeutungen hier haben.


    ich hoffe dein gebstalt geht nicht online..

    ralf


     
    #15 r23, 7. Mai 2013
    Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2013
  16. Kelli

    Kelli Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. April 2013
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Oh je, so schlimm?

    Ich bin, wie im ersten Post bereits gesagt, hier nur die Praktikatin. Die Seite wurde vor 5 oder 6 Jahren mal von jemand anderen programmiert. Ich sollte sie nur mit WP umsetzen und eigentlich funktionierte der Warenkorb bisher super (also auf der alten Seite).

    Dann werde ich das nochmal mit dem Chef absprechen müssen, denn ich kenne mich nicht mit php aus. Ich dachte, ich könnte das einfach in mein Theme includieren und gut ist. Aber so ist das ja echt doof.

    Danke für eure Hilfe!
     
  17. Kelli

    Kelli Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. April 2013
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Falls es jemanden interessiert: Ich habe eben mit meinem Chef gesprochen und wir sind zu dem Entschluss gekommen, dass wir das anders lösen. Der Warenkorb fliegt raus und stattdessen soll man den Stadtplan über ein Kontaktforumlar (Contact Form 7) anfordern können. Hat denselben Zweck und funktioniert zehn Mal besser :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden