1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Seite nicht gefunden obwohl sie existiert

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von pfeffer2004, 3. April 2017.

  1. pfeffer2004

    pfeffer2004 Member

    Registriert seit:
    24. November 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,

    habe folgendes Problem. Habe eine Seite umgezogen von einem auf einen anderen Server und nun funktioniert sie nicht mehr.

    Habe die Datenbank gesichert und auch die anderen Dateien. Da aber alles eh veraltet war, habe ich nur die Datenbank eingespielt und möchte die Seite neu aufbauen. Natürlich sollen die Unterseiten unter dem gleichen Permalink kommen. Dies wird im Backend auch richtig angezeigt. Klick ich dann aber auf die Seite kommt der Fehlercode 404 Page not found.


    Auch wenn ich im Backend auf Preview klick kommt der Fehler Page not found.

    An was kann das liegen?

    Hat jemand eine Idee?
     
  2. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    mod_rewrite aktiv? Lösche testweise mal die .htaccess und generiere diese neu.
     
  3. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.661
    Zustimmungen:
    1.783
    Falls sich die Domain verändert hat, mit Plugin "Better Search Replace" die Links in der Datenbank anpassen.

    Dazu einmal in "Einstellungen -> Permalinks speichern" klicken, das generiert u.a. die .htaccess neu.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden