1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Seite nicht im Menü anzeigen (mittels privat)

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von DieterB, 30. Januar 2013.

  1. DieterB

    DieterB Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe zu dem Thema bereits die FAQ gefunden und wollte mit der für mich einfachsten, dort angegebenen 3. Möglichkeit meine Seite verstecken (nicht im Menü anzeigen):
    http://faq.wpde.org/exclude-pages/#excludeprivat

    Das geht aber nicht.

    1) Wenn ich eine private "Dummy" Seite, die die übergeordnete sein soll anlege, kann ich diese nicht als Elternseite für die zu versteckende Seite auswählen (es verden wohl nur veröffentlichte angezeigt).
    2) Wenn man den Trick versucht die Dummy Seite kurz öffentlich zu machen (um die zu versteckende Seite als Unterseite zuzuordnen), wird diese Zuordnung beim Zurücksetzten des Status der Dummy Seite auf Privat wieder aufgehoben und die zu versteckende Seite landet wieder im Hauptmenü.

    Ich weiß dass es andere Möglichkeiten gibt, wollte aber wissen ob ich hier etwas falsch mache oder ob die FAQ hier nicht stimmt.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden