1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Seite nicht mehr bei google indiziert

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von DerPefektionist, 22. August 2011.

Schlagworte:
  1. DerPefektionist

    DerPefektionist New Member

    Registriert seit:
    21. August 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    bis vor eben war meine neue Seite bei google indiziert. Habe dann einen neuen post hinzugefügt und nun diese garnicht mehr bei google indiziert.
    Woran liegt das? Ist das normal?
     
  2. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.361
    Zustimmungen:
    589
    *zynisch*
    du hast einen Blog und Blogs mag Google nicht mehr

    http://www.meinungs-blog.de/google-panda-update-und-die-auswirkungen-aufs-blog-12577

    Am einfachsten richtest du dir einen Webmaster Account bei Google ein
    http://www.google.de/webmasters/

    Dann installierst du dir evtl. ein SiteMap XML Pluign und gibst die Adresse deiner Sitemap Google bekannt.

    So kannst du dort lesen, wieviele Seiten von dir bei Google im index sind...

    Da du so oder so kaum Besucher über Google erhalten wirst - überlege dir dein Konzept ob sich dieser Aufwand sich noch lohnt?

    Viel Spass mit Google wünscht

    ralf
     
  3. DerPefektionist

    DerPefektionist New Member

    Registriert seit:
    21. August 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0

    Hmmm... ich benutzte bei Firefox den WebRank Toolbar und anhand diesem konnte ich sehen, dass bei google 6 Seiten indiziert WAREN. Aber wie kann es denn jetzt nun sein, dass die Seite nicht mal mehr im Google Index ist. Das find ich halt etwas verwunderlich. Habe jetzt halt gemerkt, dass die Seite einmal im index war - habe dann einen post erstellt - dann war sie wieder eine Zeit lang nicht im Index - kam dann wieder zurück - und dann habe ich einen weiteren Artikel hinzugefügt und seit gestern Abend ist die Site wieder nicht im Index.
    Meinst du das hat dann wirklich mit dem Panda Update zu tun, soweit ich mich da jetzt etwas eingelesen habe, dachte ich, dass das Ranking eig. beeinflusst wird!?
     
  4. Greg

    Greg Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    Meine bisherige HP war/ist nur auf HMTL aufgebaut. Teilweise auch mit CSS. Bin grad dabei dies in Worldpress zu übernehmen, weil ich gelesen habe das Worldpress besser sei für Google.

    Daher meine frage, ist das falsch was ich mache ?

    Auch wenn ich ein Blog umbaue so das es kein Blog mehr ist sondern als HP genutzt wird um Produkte zu Präsentieren, sollte es besser für Google sein oder ?

    Danke
     
  5. Via Dolorosa

    Via Dolorosa Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2010
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    So schlimm ist es wohl kaum. Mit hochwertigem Inhalten klappt es auch weiterhin mit Google. Ich habe 4 Blogs und kann keinen unterschied feststellen, alles ist stabil.8)
     
  6. Mr.Blade

    Mr.Blade Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. März 2010
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir gibt's ähnliche Symptome: Mir ist aufgefallen, dass seit die Tagen die Benutzerzahlen meiner Seite drastisch schrumpfen. Nutze ebenfalls WordPress. Von <400 Besuchern auf nur noch c.a 150 Besucher pro Tag. Die letzten drei Tage waren's, sage und schreibe, 80 Besucher. Das geht gar nicht. Dann habe ich mal nach meinem Seitennamen gegoogelt und nach vielen Artikeln, die allesamt spitzen Ergebnisse vorzeigten - alles ist aus dem Google-Index verschwunden, trotz mit Sicherheit nicht schlechter Qualität der Artikel. Viele sind gar einzigartig im deutschsprachigen Raum.

    Zuvor hatte ich eine Änderung der Domain vorgenommen, was eigentlich alles glatt lief. (replaying.de) Ich hatte "Google-Webmaster-Tools", was ich schon lange nutze, über eine Änderung der Domain informiert, die auch recht schnell mit beinahe selben guten Ergebnissen indexiert wurde. Jetzt ist diese vom Index vollständig verschwunden und nur noch vereinzelte 'Restergebnisse' der alten Domain sind auffindbar, bzw. erscheinen nur noch Ergebnisse beim Konkreten Eintippen der vollständigen URL. Das alles ist eine Woche her, nichts ändert sich.

    Was lief\läuft da falsch?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden