1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Seite nicht sicher!

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von mctolix, 11. April 2019.

  1. mctolix

    mctolix Member

    Registriert seit:
    11. April 2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle die in WORDPRESS besser sind als ich.

    Hab erst paar Monate Erfahrung mit Wordpress, und bin jetzt mit dem Problem konfrontiert, das ich mit einem Fehler nicht vorwärts komme.
    Hab den Auftrag bekommen folgende Seite www.reisstyle.de zu Pflegen, und etwas zu aktualisieren.

    Allerdings erscheint bei dem Chrome Browser folgender Fehlercode: NET::ERR_CERT_AUTHORITY_INVALID
    und die Seite öffnet sich nicht.
    Bei Safari geht es wunderbar...allerdings Öffnen sich auch da nicht alle Seiten.

    Mobil hat es ne Zeitlang funktioniert...jetzt geht es auch nicht. Folgender Text ist da zu lesen: Diese Verbindung ist nicht privat

    Hab ich in Wordpress irgendwas deaktiviert? oder umgestellt!?
    Wäre dankbar wenn ich einen Tipp von euch bekommen würde!
    Der Sushi Chef ist schon leicht verärgert, weil nicht alles funktioniert!

    gruss Thony
     
  2. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    tja umstelltung auf ssl nicht sauber ausgeführt
    da viele bilder zb. nicht über https geladen werden

    PS: habt ihr überhaupt eine gültiges SSL zertifikat?

    hilfe:
    modul better search replace
    http://reisstyle.de
    durch
    https://reisstyle.de
    ersetzen
     
  3. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    dann soll er sich weiter ärgen und eine profi dafür bezahlen ;)

    bist du dort das mädchen für alles?
     
  4. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.638
    Zustimmungen:
    1.778
    Zum Chrome-Problem, das ähnlich mit MOZILLA_PKIX_ERROR_SELF_SIGNED_CERT auch bei FireFox auftritt, das hat nichts mit WordPress zu tun, wende Dich an die Hosting-Firma, die das SSL-Zertifikat ausgestellt hat.

    Und der wohl wichtigste Tipp: Nimm keine solchen Aufträge an, wenn es bereits daran scheitert, eine Fehlermeldung zu lesen und ihr via Google o.ä. auf den Grund zu gehen.
     
    Henk1060 gefällt das.
  5. mctolix

    mctolix Member

    Registriert seit:
    11. April 2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich wollte eigentlich eine einfache Seite mit 1und1 machen...aber diese war schon mit Wordpress gemacht worden. Der alte Designer ist abgesprungen, und ja... bei der aktuellen Seiten sollten nur paar Texte verändert werden. Dafür muss man nicht unbedingt einen Experten nehmen...ausserdem wollt ich sowieso eine Schulung in Wordpress machen.
    Nur ist es so...das ich das Problem jetzt beseitigen möchte...
     
  6. mctolix

    mctolix Member

    Registriert seit:
    11. April 2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ist doch schon auf httpps:// ersetzt worden
     
  7. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    was nützt es wenn da ssl ssl zertifikat von 1und1 zickt... und wie gesagt es werden bilder ohne https geladen sondern über http

    EDIT: ssl umstellungen werden mind. 1 pro woche gestellt... such mal hier, dann wird dir sicher weiter geholfen
     
  8. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.638
    Zustimmungen:
    1.778
    Wende Dich an die Hosting-Firma, die das SSL-Zertifikat ausgestellt hat.

    Und informiere Dich über die Suchfunktion des Forums oder bei irgendeiner Suchmaschine, wie man WordPress korrekt auf SSL umstellt. @Henk1060 hat Dir bereits mit "Better Search Replace" ein dafür gängiges Plugin genannt.
     
  9. mctolix

    mctolix Member

    Registriert seit:
    11. April 2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar... werde ich machen!!!
    Aber komischer weise hat es bis gestern alles funktioniert!!!
     
  10. Tüddeldraht

    Tüddeldraht Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. März 2013
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    5
    Meiner Meinung nach immer der Falsche Ansatz. Liest man leider auch viel zu oft.

    Wenn ich eine Software – egal wie einfach – nutze um im Web etwas zu machen, dann braucht man mindestens Grundwissen. Einfache Fehlermeldungen (wie es hier der Fall ist) sollte man einigermaßen deuten können. Wichtig ist immer das Verständnis zu haben, was dort passiert. Ein Editor vereinfacht zwar alles doch wenn man die Grundlagen nicht beherrscht kann es haken.

    Wenn auf SSL umgestellt ist, kann es durchaus sein dass Bilder und auch andere Resourcen noch nicht über diese Verbindung geladen werden. Dies gibt zum Beispiel den von dir genannten Fehler. Auch ist zu beachten, was noch von extern – durch Plugins oder dem Theme – geladen wird. Hier können – gerade bei älteren Seiten/Themes/Plugins – gerne mal auf "http://"-Dienste verwiesen werden.

    Am einfachsten über den Resourcen Monitor schauen was vorhanden ist und entsprechend abändern. Wenn tatsächlich auch noch externe Inhalte dazu kommen kommt ggf. das Thema Datenschutzerklärung und DSGVO noch dazu.

    Das Plugin für WP was @Henk1060 vorgeschlagen hat kann ich nur empfehlen. Hatte bei der ersten Umstellung auf SSL auch solche und ähnliche Schwierigkeiten.
     
  11. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.638
    Zustimmungen:
    1.778
    Der o.g. Fehler hier ist ein anderer, das derzeit genutzte Zertifikat bzw. der Aussteller wird von Chrome und auch FireFox als nicht vertrauenswürdig eingestuft.
     
  12. mctolix

    mctolix Member

    Registriert seit:
    11. April 2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    ne andere Frage: wie erkenn ich , oder sehe es ob ich ein gültiges SSL Zertifikat besitze!?
    Wenn ich meine domain auf Safari öffne... so fängt diese mit https:// an!!!
     
  13. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
  14. mctolix

    mctolix Member

    Registriert seit:
    11. April 2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    danke!!
    Das hat er mir rausgespuckt!!

    webserver.ispgateway.de
    • C=DE
    • ST=Bayern
    • L=Muenchen
    • O=ispgateway
    • emailAddress=hostmaster@ispgateway.de
    2048 bit 11.10.2010
    bis
    08.10.2020 SHA1
    • Dieses Zertifikat ist selbstsigniert und kein bekanntes Root-Zertifikat.
    • Das Zertifikat ist nicht für den Einsatz auf reisstyle.de bestimmt.
    Das Zertifikat der Domain reisstyle.de ist nicht vertrauenswürdig.
    Das eingesetzte Zertifikat ist selbstsigniert und wurde nicht von einer vertrauenswürdigen Stelle unterschrieben. Ein solches Zertifikat kann zwar zum Testen verwendet werden, ist jedoch nicht für den professionellen Einsatz geeignet. Potenzielle Besucher werden von aktuellen Browsern eindringlich davor gewarnt, Ihre Website zu besuchen.
     
    #14 mctolix, 11. April 2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. April 2019
  15. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    wie bereits von
    b3317133
    geschrieben, wende dich an die Firma oder Hoster oder wer auch immer das zertifikat erstellt hat.

    Wir können dir dabei nicht helfen, das musst du selber in die Wege leiten,
     
  16. mctolix

    mctolix Member

    Registriert seit:
    11. April 2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Super... vielen dank. Ihr habt mir geholfen :)

    hab die Firma soeben grad angeschrieben!!!
     
    #16 mctolix, 11. April 2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. April 2019
  17. Tüddeldraht

    Tüddeldraht Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. März 2013
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    5
    Tatsächlich.. Gerade nochmal die Warnmeldung aktiviert und jop, jetzt haut er wegen nicht vertrauenswürdig auch bei mir rein. Mhh, vorher hatte ich aber irgendwo gehabt, dass er wegen externen Resourcen herummeckert.

    Ein Bild (logo.png) wird allerdings noch immer über das Theme ohne "https" geladen, zeigt zumindest die Entwicklertools unter Sources und Network an. Die Datei wird über die default.min.js geladen. Aber keine Ahnung, ob es hier auch noch irgendwelche Auswirkungen haben könnte.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden