1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Seite nur in vorschau aktuell, aktualisiert nur bei gleichzeitiger Artikel-Erstellung

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von ullafux, 3. Dezember 2012.

  1. ullafux

    ullafux New Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Ihr,

    ich habe zu meinem Problem nichts in den FAQ's gefunden, deswegen ein neuer Post:

    Immer wenn ich irgendwas an dem Blog verändere, z.B: widgets oder den Header, speichere und dannn auf Vorschau gehe, zeigt mir Wordpress die Änderungen an. Logge ich mich aus, ist alles wie beim alten. Erst wenn ich auch einen Artikel erstelle, da bin ich gestern zufällig draufgestoßen, aktualisiert sich der Blog komplett. Also eben nicht nur in der Vorschau, sondern wirklich. Das ist jetzt natürlich keine dauerhafte Lösung v.a. wenn man einen Twitter-Stream eingebaut hat, habt ihr einen Tipp woran das liegen könnte? Über jegliche Hinweise bin ich sehr dankbar.


    WP-Version:3.4.2.
    Unser blog: http://simulanten.net
    plugins: Flattr/Hl-Twitter/Hot-Fix/NoSpamNX/Podlove Podcast Publisher/Shareaholic/
    gehostet bei All-inkl, Schreibrechte on.




    Sollte das hier schon behandelt sein, entschuldige ich mich und bitte einen Hinweis.

    LG

    Ullafux
     
  2. gabischatz

    gabischatz Member

    Registriert seit:
    20. November 2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Kann es sein, dass dir der Browser-Cache ein streich spielt?
     
  3. ullafux

    ullafux New Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Leider nein, Cache wird brav geleert und um es vorwegzunehmen, das Problem tritt mit Firefox, genauso wie mit Safarie und Chrome auf:(
     
  4. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Erstmal alle Plugins deaktivieren und auf ein Standard-Theme wechsel und testen ob alles wieder funktioniert. Dann nach und nach alles wieder zurück stellen und schauen woran es liegt.
     
  5. ullafux

    ullafux New Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke SirEctor,
    doch leider klappt es nicht:

    Alle plugins sind deaktiviert, das Theme ist twenty-elven (ist doch standart oder?), anschließend habe ich zum Test einen neuen Header eingebunden, bin auf "änderungen übernehmen", zur Seite und der neue Header erscheint. Dann habe ich mich ausgeloggt, erneut die Seite aufgerufen, Cache geleert, gestaunt: Schaut aus wie gehabt, als hätte ich keinen neuen Header eingebunden. Das gleiche mit Chrome und Firefox. Was mir noch aufgefallen ist, meine Lösung "einen neuen Artikel zu publizieren und alles ist gut" ist falsch. Tatsächlich betrifft die Änderung dann nur die Home-Seite, alle anderen Seiten hatten dann keinen Header.

    Das mit dem Header ist nur ein Beispiel, ich hatte die verspätete oder nicht gelungene Aktualisierung mit verschiedenen Widgets ...

    Kann es mit meinem Server zusammenhängen? Aber da habe ich noch zwei andere Blogs, die laufen ganz ordentlich und auch mit Wordpress.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden