1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Seite nur mit Datenbank wiederherstellen

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von mr92, 11. März 2012.

  1. mr92

    mr92 Member

    Registriert seit:
    10. April 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe klugerweise meinen FTP Ordner mit der Wordpressseite gelöscht. Mir liegt nur noch die Datenbank vor. Ich habe so gut wie keine Plugins verwendet, allerdings hatte ich neben dem Blog und Seiten noch einen Portfoliobereich.

    Kennt jemand einen möglichst guten Weg den Blog wiederherzustellen? Mir gehen gerade einige Besucher flöten :/

    Ich bin froh über jeden Hinweis,
    mr92.
     
  2. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.972
    Zustimmungen:
    58
    auf alle Fälle nochmal ein Datenbank Backup machen, zb mit phpmyadmin oder Mysqldump

    dann kopiere Wordpress wieder in deinen Ordner, trage in der wp-config deine MySQL zugangsdaten und du hast wieder zugriff auf deine Daten,
    Plugins, Themen kannst du ja bei bedarf wieder einfach installieren und aktivieren, wenn zb thema fehlt könnte sein das du im Frontend nicht wirklich etwas gutes siehst, plugins die nicht vorhanden sind, werden deaktiviert, aber du kannst alles voher per FTP auch einspielen.

    und nächstes mal, nimmst du beim Backup auch wichtige ordner (zb wp-content) mit,
    Wordpress ausser du hättest zu alte Version, kannst du einfach wieder einspielen,
    und mit vollständigem Backup spielst du deine Plugins, Themen wieder ein, und im Normalfall läuft wieder alles wie vorher.
     
  3. mr92

    mr92 Member

    Registriert seit:
    10. April 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Danke! Super nervig ist nur, dass alles aus der Mediathek fehlt. Aber das kann man ohne Backup ja auch schlecht verhindern :p

    Vielen vielen Dank! :)
     
  4. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.972
    Zustimmungen:
    58
    Seit es Computer gibt (das ist schon einige Jahrzente) ist das wichtigste Backups. Wer kein Backup macht, darf sich über Datenverluste nicht wundern.

    Dabei gibt es tolle Plugins für Wordpress die sehr umfangreich helfen können.
    tägliche Sicherung ist bei umfangreichen Portal wichtig
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden