1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Seite speichern >>> Inhalt geht verloren!!!

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von thenewbeat, 13. Dezember 2005.

  1. thenewbeat

    thenewbeat Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2005
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wenn ich zum Beispiel aus Dreamweaver HTML-Text kopiere, diesen dann im Wordpress Admin-Bereich Seiten >>> Verwalten >>> Seiteninhalt eingebe und dann auf zwischenspeicher oder auf Seite bearbeiten klicke, ist der Inhalt des Feldes Seiteninhalt gelöscht!!!

    Kenn jemand dieses Problem???

    Bitte um Hilfe...

    1000 Dank im Voraus und viele Grüße
     
  2. mastermind

    mastermind Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    0
    Das liegt wahrscheinlich an der WordPress-Funktion, die fehlerhaftes HTML filtert. :D

    Aber mal im Ernst: das könnte auf ein Datenbankproblem hindeuten. Passiert das zum ersten Mal bzw. konntest Du vorher Beiträge und Seiten speichern? Falls ja, was hast Du zwischenzeitlich geändert?
     
  3. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    findest Du diesen neu erstellten Artikel auch nicht mehr
    unter
    Verwalten==>Deine Entwürfe?

    und ja kontrolliere was Dream... da alles erzeugt,
    der hat nämlich ein Eigenleben und schickt nicht immer nur html in den Äther...

    habe ich schon erwähnt, dass ich ihn nicht mag ...;)

    lg
     
  4. thenewbeat

    thenewbeat Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2005
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde ja auch ehr an ein Datenbankproblem denken... aber was könnte da denn falsch sein!? So weit ich weiss hab ich nichts angefasst :confused:
     
  5. \0

    \0 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
    und normale beiträge funktionieren?
     
  6. thenewbeat

    thenewbeat Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2005
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Die funktionieren tadellos :confused:
     
  7. \0

    \0 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
    welchen quellcode kopierst du? den kompletten code ( also alles zwischen <html> und </html>)? oder nur einen teil bereich? kannst du uns mal einen beispielcode geben der bei dir verworfen wird?
     
  8. thenewbeat

    thenewbeat Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2005
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Das wäre so ein typischer Code:

    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Vielleicht hilft das ja weiter!?

    Danke und viele Grüße
     
  9. mastermind

    mastermind Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    0
    Hm, das HTML sieht relativ ok aus.

    Kannst Du bitte mal schaun, wie der Quellcode der erzeugten Seite aussieht? Ist dort die Tabelle drin?

    Ein Link zu Deiner Site bzw. der betroffenen Seite wäre auch nicht verkehrt.
     
  10. \0

    \0 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
    bei mir geht diese code wenn ich das in einen post einfüge

    welche plugins hast du laufen?
    wird irgendetwas gespeichert? also siehst du etwas neues wenn du unter verwalten schaust?
     
  11. flopi78

    flopi78 Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2005
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Hab das gleiche Problem. Die Seiten werden zwar gespeichert und können auch aufgerufen/angeschaut werden. Beim nachträglichen bearbeiten verschwindet aber der ganze Inhalt und darunter steht:

    WordPress database error: [Unknown column 'user_firstname' in 'field list']
    SELECT ID, user_login, user_firstname, user_lastname FROM wp_users WHERE user_level <= 10 AND user_level > 0
     
  12. \0

    \0 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
    das problem betrifft nur besondere html inhalte oder alle inhalte. welche plugins hast du aktiviert? hast du von 1.5 auf 2 geupdatet?
     
  13. flopi78

    flopi78 Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2005
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Plug-ins hab ich keine aktiviert. Hab Update von 1.5 auf 2.0 gemacht.
     
  14. flopi78

    flopi78 Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2005
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    So, ich hab nun meine Datenbank gesichert und alles neu installiert. Nun funkioniert alles wieder. Im Ordner "wp-content" hat es seit der 2.0-Version eine index.php und dann wird automatisch ein "cache"-Ordner erstellt. Diesen hatte ich vor ein paar Tagen gelöscht. Ob hier ein Zusammenhang zum beschriebenen Problem stand, weiss ich nicht.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden