1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Seite springt beim Bearbeiten auf "alle Beträge" um!

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von tom_010101, 28. Dezember 2020.

  1. tom_010101

    tom_010101 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Forum,

    ich habe da ein Problem beim Bearbeiten einer einzelnen Seite. Dieses Problem betrifft allerdings nur diese einzige Seite, alle weiteren Beiträge oder aber auch Seiten lassen sich problemlos bearbeiten. Nehme ich Änderungen an dieser einen Seite vor und drücke dann auf den Button "Aktualisieren" dann werden die Änderungen nicht übernommen und der Browser springt auf die Rubrik "alle Beiträge" um. Ich habe schon sämtliche installierten Plugins deaktiviert aber daran scheint es nicht zu liegen. Auch irgendeine Weiterleitung ist nicht aktiv. Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?

    VG Tom
     
  2. VA_

    VA_ Active Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2014
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    4
    Benutzt einen speziellen Page Builder? Oder hast du Caching-Plugins aktiv?
     
  3. tom_010101

    tom_010101 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    2
    Eine Page Builder bringt das verwendete Theme mit. Für diese Seite wird der aber nicht genutzt. Aktivieren oder Deaktivieren vom Caching-Plugin bringt keinen Unterschied.
     
  4. meisterleise

    meisterleise Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    1.351
    Zustimmungen:
    345
    Wenn der Fehler nur bei dieser einen Seite auftritt und bei anderen nicht, würde ich einfach eine neue Seite erstellen und den Inhalt aus der alten rüberkopieren (dazu jeweils die Ansicht "Text" verwenden!). Gibt es noch weitere Einstellungen auf der Seite, musst du die natürlich auch noch übernehmen. Aber sollte alles eine Sache von Minuten sein.

    Ich glaube, du wirst den Fehler damit lossein. Träte der Fehler auf der neuen Seite aber tatsächlich wieder auf, so hast du zumindest schon einmal eingegrenzt und weißt, dass der Fehler seinen Ursprung im Inhalt der Seite oder den umliegenden Einstellungen hat. :)
     
    tom_010101 gefällt das.
  5. tom_010101

    tom_010101 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    2
    Naja, so einfach ist das nicht. Die Seite ist echt gut indexiert und ich möchte nur ungern die URL weiterleiten oder gar ändern
     
  6. meisterleise

    meisterleise Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    1.351
    Zustimmungen:
    345
    1. Du sollst es ja auch erst einmal nur ausprobieren, um die Ursache einzugrenzen.
    2. Wenn es funktioniert, bekommt die neue Seite die URL der alten und hat den selben Inhalt. Für die Suchmaschinen ändert sich also nichts.
     
  7. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.634
    Zustimmungen:
    1.778
    Welcher Page Builder genau? Welche Version? Funktioniert es bei temporär deaktiviertem Page Builder Plugin?
     
  8. tom_010101

    tom_010101 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    2
    Ich bin jetzt leider nicht ganz so der Spezi der sich mit Programmierung und Co. auskennt. Der Page Builder ist der, der zu meinem verwendeten Theme (Sahifa) mitgeliefert wird. Ich wüsste leider nicht, wie ich der neuen Seite die alte URL zuweisen soll? Ich bin seit Jahren bei Google News angemeldet und seither haben alle Beiträge / Seiten eine einmalige Ziffernkombination am Ende. Diese Kombination kann eigentlich nicht manuell hergestellt werden. Damit wäre die URL eine andere.
     
  9. meisterleise

    meisterleise Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    1.351
    Zustimmungen:
    345
     
    tom_010101 gefällt das.
  10. tom_010101

    tom_010101 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    2
    Stimmt, sorry ganz vergessen. Hatte es ja aber eingangs eigentlich erwähnt. Das Problem ist nur auf dieser einen Seite. Weder bei älteren noch bei neu erstellten Seiten....
     
  11. meisterleise

    meisterleise Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    1.351
    Zustimmungen:
    345
    Ja, das weiß ich. Mein Vorschlag war daher (siehe Post #4), dass du eine neue Seite erstellst, die Inhalte aus der Problemseite dort hineinkopierst und alle anderen Einstellungen aus der Problemseite auch für die neue übernimmst. Damit könntest du dann feststellen, ob nur diese eine Seite eine "Macke" hat oder ob die Seite wegen des Inhalts oder bestimmter Eintellungen nicht funktioniert.

    Du sollst diese Seite also quasi zum Testen duplizieren.
     
  12. tom_010101

    tom_010101 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    2
    Die Idee kam mir auch, habe nämlich gesehen, dass die fortlaufende Nummer nur bei "Beiträgen", nicht aber bei Seiten, vergeben wird. Habe jetzt die Seite dupliziert und die URL angepasst und alles funktioniert. Warum es allerdings die Alte zerschossen hat bleibt ein Geheimnis. Aber vielen Dank für die Hilfe!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden