1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Seite verbreitern, Seitenstreifen verkleinern

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von DannyCadeau, 1. Juli 2013.

Schlagworte:
  1. DannyCadeau

    DannyCadeau Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hab hier jetzt schon einige Tipps aus dem Forum probiert, aber wenn ich im Editor dann immer nach den Codes suche, finde ich sie nicht.:-?

    Ich würde gerne auf trance-family.de die Ränder verkleinern, damit der Blog an sich "breiter" wird. zZ kann ich nur die linke "Spalte" nutzen und die Rechte, die mittige musste ich sehr klein machen, wobei ich dann auch nichts mehr einbinden kann - was etwas ärgerlich ist.

    Benutzt wird WP 3.5.2 und das SimpleTech Theme.
     
  2. Gerd-E.

    Gerd-E. Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2013
    Beiträge:
    3.203
    Zustimmungen:
    4
    Hallo DannyCadeau,

    welche Ränder willst du den kleiner machen? Es klebt doch links und rechts schon alles am Rand. Und richtig, die mittlere Sidebar hat nur noch 1px Breite. Mehr Platz ist eben bei 960px nicht;)

    Wenn du die Seite insgesamt breiter machen willst, musst du hier beginnen. Ab Zeile 56 in der style.css des Themes

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    mal die width auf 1020px stellen. Da kommen natürlich noch ein paar weitere Änderungen nach.
     
  3. DannyCadeau

    DannyCadeau Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hi Gerd,

    genau - ich wollte die Seite insgesamt breiter machen. Habe jetzt die 1020px editiert, allerdings kommt mir die Seite jetzt nicht breiter, sondern noch schmaler vor.
     
    #3 DannyCadeau, 1. Juli 2013
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2013
  4. DannyCadeau

    DannyCadeau Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe es jetzt mal mit % probiert
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    So hätte ich mir das optisch vorgestellt, allerdings ist der Banner oben und die Slideshow nun linksbündig. Kann man diese mittig platzieren? Genauso der Button Events, welcher jetzt rechtsbündig ist, sollte eigentlich links stehen :???:
     
  5. Gerd-E.

    Gerd-E. Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2013
    Beiträge:
    3.203
    Zustimmungen:
    4
    Ja, das kann man sicher!

    Mit welcher Bildschirmauflösung bist du denn unterwegs? Denkst du auch an die Besucher, die keine 32" haben?
     
  6. pixselig

    pixselig Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    10
    Also 80% schaut es bei einem 1920-Monitor schon sehr seltsam aus (ohne die entsprechenden zusätzlichen Änderungen).
    Generell würde ich dazu raten, dass wenn ein Themedesign auf absoluten Massangaben aufgebaut ist es auch dabei zu belassen. Änderst du nämlich so wie oben eine Angabe auf einen Verhältniswert zieht das einen ganzen Rattenschwanz an nötigen zusätzlichen Veränderungen mit sich.
    LG
     
  7. formateins

    formateins Gast

    Das Theme ist nicht responsive-fähig und wird es auch nicht durch eine banale Prozentangabe.

    Das hier funktioniert (nur auf die Breite bezogen) - den Rest musst Du dann selber anpassen:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Grobe Richtung, mal auf die schnelle gefummelt: Den Anhang 7760 betrachten
     
  8. DannyCadeau

    DannyCadeau Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, daran hab ich nicht gedacht :(

    Ich glaube, mir bleibt keine andere Wahl. Obwohl ich halt gerne 3 Spalten auf der Startseite hätte. Allgemein bin ich etwas unzufrieden mit den Spalten, aber passende Plugins habe ich noch nicht gefunden - auch für andere Seiten bzw. diese funktionieren nicht richtig.

    Auf dem Bild schaut es schon einmal sehr gut aus, wo ich auch denke, dass man auch noch die 3. Spalte einfügen könnte. Allerdings hatte ich den Code übernommen und es war komplett linksbündig und sah etwas bescheiden aus.


    Trotzdem vielen Dank für die schnellen Tipps!!!

    *edit*

    Ich habe die 3 Spalten jetzt kleiner gemacht 300px, aber schaut halt zusammen gepresst aus.
     
    #8 DannyCadeau, 1. Juli 2013
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2013
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden